Nvidia Titan Volta vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnieboy

Commodore
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4.233
Nvidia hat vor einer Stunde völlig überraschend eine neue Titan vorgestellt.

https://twitter.com/NVIDIAAIDev/status/938972107819532288
Jensen Huang surprises #NIPS2017 attendees by announcing the new NVIDIA #TITANV.

https://twitter.com/Krewell/status/938985707384684544
Better shot of the Titan V (not so good of Jensen). A bit scaled down from Tesla V100. 12GB of frame buffer memory, bot 110 TFLOPs of Tensor performance. Yes, you can game on it, but it really only makes sense for ML/AI research.

Die offizielle Nvidia Seite:

https://www.nvidia.com/en-us/titan/titan-v/

Kosten: 3000$

Wer bestellt vor? :D
 
nicht schlecht, ist bereits im Warenkorb :cool_alt:, Versand ist frei günstiges Angebot,

nee Spaß :)

Zusatz: die ist aber nicht zum Zocken ;)
 
Was ein Mist...limitiert auf zwei Exemplare pro Kunde...gab doch gerade Weihnachtsgeld, hätte so gerne trippel SLI aufgebaut:-(
 
Ich warte erstmal benches ab. Die frage is wie viele monate bis die gaming karten mit gleicher oder sogar groesserer gaming oerformance kommen... 4, 8 , 12???? Auch erwarte ich max 30% gaming performance plus. Aber ka geht die unter wasser auf 2k wie pascal oder nicht? Tausend offene Fragen.

Dennoch teuer aber mehr performance plus in spielen als nen z18 kerner cpu das ganz sicher...
Und doch bin sicher darauf laesst sich sehr gut zocken...
 
So. Bitte wer verbaun, den Takt so einstellen, dass das ganze auf die gleiche Rohleistung einer Titan X oder 1080 Ti kommt, und Gaming-Benchmarks durchführen.

Das wirklich interessante an der News find ich nämlich, dass das die erste Gelegenheit darstellt, die Effizienz von Volta vs Pascal zu beurteilen.
 
Wie alle an gaming denken
Nvidia selbst sagt das man damit seinen Homepc zu einem KI Supercomputer machen kann. Das ist für Forschung und Entwicklung gedacht und nicht zum zocken
 
nVidia überspringt "Volta" im Gaming-Bereich und bringt im Q2/2018 gleich die "Ampere"-Generation


Volta ist gestorben, da kommt für Consumer nichts mehr. Man kann den Namen der nächsten Generation in Q2 aber leicht erraten, wenn man mal James Watt durch Alessandro Volta teilt.
Quelle: Igor Wallossek von Tom's

Ampere ist fix, Q2 2018 auch. Die Ersten fangen ja jetzt schon mit der BoM an.
Quelle: Igor Wallossek von Tom's Hardware
 
Unglaublich :o
 
"Limit 2 per customer" ... :evillol:

Ich glaube selbst für Miner ist das unrentabel.
 
Oh bitte lasst mich Benchmarks sehen ! Auch wenn sie nicht zum Zocken ist.
 
Sommerregen schrieb:
nVidia überspringt "Volta" im Gaming-Bereich und bringt im Q2/2018 gleich die "Ampere"-Generation


Volta ist gestorben, da kommt für Consumer nichts mehr. Man kann den Namen der nächsten Generation in Q2 aber leicht erraten, wenn man mal James Watt durch Alessandro Volta teilt.
Quelle: Igor Wallossek von Tom's

Ampere ist fix, Q2 2018 auch. Die Ersten fangen ja jetzt schon mit der BoM an.
Quelle: Igor Wallossek von Tom's Hardware

Soweit ich weiß hat Nvidia die Generation nur umbenannt, damit sich die Consumer-Karten in Zukunft von den anderen unterschieden...

Die Generation bleibt dieselbe. Ampere=Volta nur eben ein Name je Kundensegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
5120 Shader auf einem 815 mm² Chip. Wahnsinn.

Bin schon auf die Benchmarks gespannt.
 
Mit diesem Twitter-Zitat (aus dem Startpost) sollte doch eigentlich alles gesagt sein:

Yes, you can game on it, but it really only makes sense for ML/AI research.
 
Kleingeister... da steht aber nirgends das man die nicht zum Gaming Missbrauchen kann... D
 
wenn ein SQ7 eine daseinberechtigung hat , dann wohl auch eine 3000€ karte, wofür man das dann immr auch nimmt...

bei den 1400€ für die Titan xP hat auch jeder geschrien, und wir wissen das genügend heute im ulauf sind...


viel spass dmait den zukünftigen käufern, ich gönne es euch von herzen :)
 
Sie wird halt 30-40% schneller sein als eine Titan XP. Grund genug sie zu kaufen, aber der Preis ist natürlich schwachsinnig für einen Privat Haushalt.
 
Genug philosophiert über diese "News" dieser Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben