1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.556

    Post Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Jonsbo führt das bislang größte Gehäuse der UMX-Serie ein. Das bisher konsequent in verschiedenen Größen von Mini-ITX bis ATX skalierte Design wird erstmals variiert. Neu sind angedeutete Rippen, die glatte Außenflächen ablösen und modische Lichtquellen, die unter anderem den charakteristischen Standfuß beleuchten.

    Zur News: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    187

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Gefällt mir sehr gut in silber. Wird wohl nicht das letzte wort in sachen cpu- luftkühlung sein, aber macht doch schon mehr sinn als die konventionell aufgebauten cases ohne frontbelüftung die sonst so im trend sind. Mir gefällt auch dieser schwebende effekt durch den standfuss.
    5820k @ 4.4 Ghz, Asus X99-S, Inno3d GTX 980 Air Boss X4 @ 1515 mhz
    Crucial MX200 512 Gb, Samsung OEM 2TB Datengrab
    Thermaltake Core X31, Cooler Master v700 mit Cablemod Kabel,
    BeQuiet! Dark Rock Pro 3

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Da kann man auch weiterhin das Umx4 empfehlen.
    CPU:Intel 7820X/Noctua NH-D15S MB:Asus ROG Strix X299 E-Gaming RAM:32 Gb Trident Z 3200 Cl 14 SSD:Samsung 960 Evo NVMe 500 GB+850 EVO 500 GB GPU:GTX 1080 Ti AORUS Xtreme NT:Seasonic X-650KM3 Monitor:LG 27UD68P-B 4K Case:Be Quiet Dark Base 700-NB-eloops+Silent Wings 3 OS:Win 10 Pro

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.411

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Taugt mir optisch gar nicht, das UMX4 ist deutlich schlichter. Dazu bei 55 Liter Volumen immer noch keinen Platz für 360/420er Radiatoren...

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Muddastadt!
    Beiträge
    7.478

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Jonsbo bietet führt das bislang größte Gehäuse der UMX-Serie ein.
    Ein Verb zu viel.
    Schade, finde das Gehäuse sehr schick - mir ist es aber difinitiv zu groß.
    Geändert von Nitschi66 (08.12.2017 um 08:31 Uhr)

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.714

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Mir gefällt es. Für die Hälfte würde ich es sofort bestellen.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    297

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Von elegant zu hässlich in 3 ... 2 ... 1 ... :P

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    988

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Hat was, aber für meine Begriffe etwas zu extravagant. Warum muss den immer ein "Schaufenster" dran sein?
    Mir würden so viele Gehäuse gefallen, aber immer mit Fenster, ist es denn so schwer 2 Versionen anzubieten? Ist doch ein Abwasch.
    OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD R7 1700@3,7 GHz, Kühler: Alpenföhn Ben Nevis, Board: Asus Prime B350M-A, Grafik: HIS Radeon RX 480 IceQ X2 OC, RAM: 2x8GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666, System-SSD: Intenso 240 GB, Install-SSD: Samsung Evo 840 1 TB, Medien-HDD: Seagate 3 TB, Daten-HDD: Samsung 1,5 TB, Netzteil: BeQuiet Pure Power L8 CM 530 Watt, Sound: Soundblaster XFI HD USB, Speaker: M-AUDIO BX5 D2, Mouse: Lioncast LM20, Tastatur: LC-Power billig, Monitor: 2x BenQ GW2760 27"

  10. #9
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    89

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Also das Gehäuse mit den umlaufenden Rippen gefällt mir prinzipiell echt gut aber die Lüftungsschlitze an der seite um das Fenster herum gehen für mich gar nicht klar - echt schade!
    Das ganze passt nicht zu dem Muster der Rillen und auch nicht zu dem Wabenmuster im Case, was in meinen Augen äußerst störend und unruhig wirkt. So finde ich das UMX4 leider deutlich schöner, auch wenn mir das Design mit den Rillen gefällt.
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.411

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Zitat Zitat von d4rkr1d3r Beitrag anzeigen
    Also das Gehäuse mit den umlaufenden Rippen gefällt mir prinzipiell echt gut aber die Lüftungsschlitze an der seite um das Fenster herum gehen für mich gar nicht klar - echt schade!
    Die Rippen wären ok wenn sie als Passivkühler für CPU oder GPU nutzbar wären, so ist das aber irgendwie sinnlos.

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.907

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Zitat Zitat von immortuos Beitrag anzeigen
    Die Rippen wären ok wenn sie als Passivkühler für CPU oder GPU nutzbar wären, so ist das aber irgendwie sinnlos.
    weil stahl so ein toller wärmeleiter ist....
    HP Elitebook 8570p - i7 3740QM - Radeon HD 7570M - 2x 8GB Corsair DDR1600 - 512GB Samsung 850 Pro SATA - BD Drive - FHD 1920*1080 - Win 10 Pro 64bit
    HP Elitebook 8460p - i7 2720QM - Radeon HD 6470M - 2x 4GB Kingston DDR1600 - 256GB Samsung 850 Evo SATA - DVD Drive - HD+ 1600*900 - Win 10 Pro 64bit
    Medion Akoya P2211T - Pentium N3530 - Intel HD Graphics - 4GB DDR1333 - 64GB eMMC - Hitachi Travelstar 500GB - FHD 1920*1080 - Win 10 Home 64bit

    Club Machine @ Mixcloud

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2017
    Beiträge
    262

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Das Gehäuse ist doch viel zu klein, um Kinder"gast"arbeiter durch den schweizer Zoll zu schmuggeln.

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    147

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Ich finde es hässlich viel zu viele Waben. Sieht aus wie ein Baukran.
    Die können das sonst viel besser.

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2.153

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    die stahlrippen hätten genau so gut eine super methode sein können das hässliche blech mesh zu ersetzen und trotzdem eine sehr gute ventilation zu haben. jetzt hat man sich aber kurioserweise dazu entschlossen die front und den deckel dicht zu machen und einen 1cm breiten mesh spalt für die lufzufuhr offen zu lassen. BUUUH. das ding ist genau wie viele andere gehäuse ein metallgewordener hitzestau mit led beleuchtung. das haben die auf den letzten metern doch nochmal ordentlich versaut - hätten sie doch einfach bei den rippen n paar mm tiefer gefräst

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    651

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Habs das UMX1 Plus, das hier finde ich extrem hässlich.

  17. #16
    Captain
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    3.411

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Zitat Zitat von XTR³M³ Beitrag anzeigen
    weil stahl so ein toller wärmeleiter ist....
    Das habe ich doch geschrieben, die Umsetzung wäre interessant, wenn das so geplant worden wäre, aber wurde eben nicht und ist damit nur fürs (hässliche) Design. Sonst hätte man das mit Alu gut machen können, gibts ja auch schon so am Markt.

  18. #17
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    143

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Zitat Zitat von givemeajackson Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut in silber. Wird wohl nicht das letzte wort in sachen cpu- luftkühlung sein, aber macht doch schon mehr sinn als die konventionell aufgebauten cases ohne frontbelüftung die sonst so im trend sind. Mir gefällt auch dieser schwebende effekt durch den standfuss.
    Dito... Das Case spricht mich ebenfalls an...
    Kommt aufm Wunschzettel =)

  19. #18
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6.071

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    hässlich wie die nacht dunkel ist
    "Es ist besser sich nicht zu rasieren, als sich schlecht zu rasieren" C.Lindner
    Dan Case A4 | i7 6700k @4,4 Ghz | Z170i PG | 32 GB Trident Z | GTX 1070 FTW @2 Ghz | 960 Evo 1TB | PG279Q | Windows 8.1

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Ort
    Hinterm Mond links
    Beiträge
    1.428

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    Ist immerhin mal ein anderer Look ^^
    PC 1 (Aktuell): Intel Core i5-4570 | Asus Z97I-Plus | 16GB HyperX Blu | EVGA GTX 970 ACX 2.0

    PC 1 (Plan): AMD Ryzen 5 1600X | Asus ROG Strix B350-I Gaming | 16GB DDR4-3200 | AMD Radeon RX Vega 56

    PC 2 (Aktuell): Intel Core i7-2700K | ASRock Z77 Extreme 6 | 16GB HyperX Beast | Zotac GT630 Synergy

  21. #20
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    6.071

    AW: Jonsbo UMX5: Beleuchtung und Stahlrippen für die U-Form

    erinnert mich aber schaudernd an: https://geizhals.de/inter-tech-mini-...loc=at&hloc=de
    "Es ist besser sich nicht zu rasieren, als sich schlecht zu rasieren" C.Lindner
    Dan Case A4 | i7 6700k @4,4 Ghz | Z170i PG | 32 GB Trident Z | GTX 1070 FTW @2 Ghz | 960 Evo 1TB | PG279Q | Windows 8.1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite