Cool Master seidon 240 zum übertakten

KrassDie

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Moin,
hat jemand mit dem Wasserkühler Erfahrung? Wollte ihn mit einem übertakteten 8600k betreiben.
Zurzeit besitze ich noch einen Noctua Luftkühler. Lohnt sich der Umstieg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine guten Luftkühler hast, lohnt sich der Wechsel nicht (vor allem bei der günstigen Wakü).
 
welchen Noctua-kühler hast du denn? bei aktuellen Intel-CPUs lohnt es sich eher die CPU zu köpfen als nen dickeren kühler zu verwenden.
 
Also ich hatte einen Macho rev b und bin auf den noctua d15s gewechselt, weil ich dachte, die temps würden besser. Aber hat nichts gebracht, deswegen wieder verkauft. CPU ist geköpft (i7 7700k) und ich habe gemerkt, dass es vor allem auf einen gurten Airflow ankommt. Habe hinten einen reinsaugend, sowie oben einen rein direkt auf den Kühler. Vorne blasen 2 raus. Prime nicht mehr als 70
 
Probier es mal mit Lüfter vorne unten rein und oben raus.
 
Zurück
Oben