HTML HTML eingabe bzw Berechnung für einen "Tintenrechner" (Ruby)

xTeAz

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
15
JS eingabe bzw Berechnung für einen "Tintenrechner" (Ruby)

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich soll einen "Tintenrechner" Programmieren und bin damit ehrlich gesagt etwas überfragt :/ Die seite ist in Ruby programiert also Funktioniert so weit ich weiß Php nicht java oder javascript sollte aber gehen. Also ich habe da ein Eingabefeld wo man seinen "eigenen" Preis eingibt und im Letzen Feld dann steht wieviel man Sparen würde. Im Anhang packe ich was ich bis jetzt habe :)

Update:
Ich habe jetzt an sich den Rechner zum laufen gebracht nun ist mein Problem folgendes:
Das der Grundpreis nicht stehen bleibt und meine If Abfrage geht nicht (geht der rechner garnicht) :/
Code:
var e1 =document.getElementById("zahl1").value;
            var r1 = e1*10-20;
            var n1 = 21.25*10-20;
            if ((e1<0)||(e1==0||(e1=isNaN)))
               { r1 = n1 };
             else (e1=Number)
               { r1 = r1}
            document.getElementById("result1").value=r1;
Und ich weiß nicht wie ich das mache dass wenn ich jetzt die anderen Eingabe felder erstelle nur das Berechnet wird wo etwas drin steht.
 

Anhänge

  • index.txt
    6,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja quasi nichts!

Du musst erst mal Eingabefelder reinpacken und name Tags vergeben um die einzelnen Felder identifizieren zu können. Anschließend kann man mit Javascript ein onChange Event beim Eingabefeld auslösen, mit JS rechnen und das dann in die Felder schreiben.
 
Ja ich weiß :/
Aber danke du hast mir damit schon weiter geholfen :)
 
Haha ja hat nicht geholfen aber Danke für den hinweis :p
 
Im If ist ein = zu viel.
Und ins Else kommt keine Kondition.

Dafür gibt es Linter.
 
Zurück
Oben