Mehr RAM oder SSD

Yassuo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
65
Hey!

Ich habe mir letztens den ryzen 3 1200 zugelegt zudem 8 GB DDR4 RAM.

Ich spiele meistens h1z1 league of legends oder ähnliches.. Dabei höre ich meistens Musik über Spotify und rede mit meinen Kollegen über Teamspeak.. Nun wollte ich fragen, ob es sich mehr loht eine Samusung EVO 850 mit 250 GB oder eher noch ein 8 GB stick DDR4 RAM lohnt..

Da Dual Channel "schneller" ist.. würde ich eigentlich den RAM bevorzugen.-.
Doch eine 250 GB SSD würde mein Ganzes System schneller machen (und die Ladezeiten in z.b. H1z1 beschleunigen).

Danke. :p
 
Auf jedenfall ne SSD!
Wer heutzutage noch ohne arbeitet ist für die Langsamkeit selber schuld.
 
wenn aktuell dauernd der RAM überläuft und es deshalb ruckelt bringen weitere 8GB RAM sicher mehr als ne SSD. wenn die 8GB reichen bringt ne SSD mehr. dualchannel bringt jetzt nicht soo viel.

beides.
 
Okay danke! :D

Würde ich theoretisch noch einen Einbaurahmen brauchen?

Mein Gehäuse hat hat 2 Fächer, in einer ist meine 1TB HDD drin, und noch ein kleines Fach ich bin mir nicht sicher, ob dort eine SSD reinpasst.. :freak: Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden.
 
Mit Panzertape irgendwo fixieren und es klappert auch nichts :)
Die MX300 ist auch gut.
Habe schon mehrere Crucials verbaut, die sind halt immer was günstiger als die Samsungs und haben in diesem Fall sogar mehr Kapazität
 
Welches Gehäuse hast du denn? Dann brauchst du kein Bild hochladen. ;)
SSD empfiehlt sich unabhängig von allem anderen immer.

Deathangel008 schrieb:
wenn aktuell dauernd der RAM überläuft und es deshalb ruckelt...
Genau das! Das kann man im Task-Manager sehen. Bleibt immer was frei oder läuft der RAM komplett voll und dann ruckelt's? strg+shift und esc öffnet den Task-Manager und dann Reiter Leistung.
 
Brauchst du mehr Ram...dann Ram.
Wenn nicht, dann ne SSD.
Kannste einfach so irgendwo ins Case legen oder mit Tape hinkleben.
Hab meine auch unterm Laufwerk angeklebt und brauch deswegen nicht extra nen ganzen HDD Käfig einbauen.
 
Hab ein einen Office pc umgebaut.. Also irgend so ein Case von Hp.. ;)
 
Zurück
Oben