Acer Aspire SW3-013 Windows 10 zu groß

CarstenM

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
152
Hallo zusammen,

habe aktuell von einem Bekannten eine Netbook hier Acer Aspire SW3-013 mit 32GB wobei nur 19,1 verwendbar sind....nun verbraucht das System ansich schon knapp 20GB mit Windows 10...

Hat hier jemand einen Ratschlag wie ich das Win10 Home noch etwas schlanker bekomme? Problem ist, wenn man 2-3 Apps installiert ist das Ding direkt voll und noch "LAHMER" als es eh schon ist...

Danke :-)
 
Das hatte ich schon bin lt. der Speichernutzung nun bei 26 von 29,1 verwendet wovon 21,8 vom System sind^^
 
welche Windows 10 Versions/Buildnummer ist den aktuell drauf, 32gb sind halt bei win10 so gut wie immer zu wenig.
aller halben Jahre gibt es ein großes Feature Update, um das installieren zu können müssten schon mindestens 15-20gb frei sein, was aber meist nicht möglich ist, daher bleibt einen da aller halben Jahre nur ne Windows neu Installation auf die aktuellste Version
 
Genau das Problem hab ich vermutlich weil ich das Creators Update nicht drauf bekomme aktuell mit dem Assistenten...

Heißt? Key auslesen und Win10 Home neuinstallieren mit neuster Version?
 
Da musst Du nichts auslesen. Der Win 10 Key ist im Bios hinterlegt. Mit dem aktuellen Media Creation Tool von Microsoft einen USB Stick erstellen und Windows frisch installieren. Dieses Problem wirst Du wohl bei jedem Major Update bekommen. Aufgrund des Platzmangels.
 
Zurück
Oben