News Shuttle XPC cube SZ270R9: RGB-LEDs und „OC-Knopf“ für den Barebone-Klassiker

Anscheinend gibt es jetzt wieder einen Trend zum Turbo Knopf 😁. Wie in den guten alten Zeiten. Leider ohne Extra Taktanzeige.
 
Never ever oneclick OC again.

Ich hab damit mal eine CPU gekillt weil ich von dem oncclickOC teil nicht wusste, dass es da/an ist.

Ich zieh also die MHZ hoch, wunder mich dass er noch läuft und sehe leider zu spät in nem anderen tool, dass der oneclick OC Mist die VCore weit über den normalen Bereich hochschiebt. Dann wurds auch schon Schwarz

RIP CPU. War nicht teuer, aber ärgerlich.

Grüße
WinKill
 
WinKill schrieb:
Ich zieh also die MHZ hoch, wunder mich dass er noch läuft und sehe leider zu spät in nem anderen tool, dass der oneclick OC Mist die VCore weit über den normalen Bereich hochschiebt. Dann wurds auch schon Schwarz

Das hat nicht unbedingt mit Auto-OC zu tun, das macht jedes OC-Fähige Mainboard wenn man die Spannung auf AUTO belässt, dann berechnet das BIOS die "angebrachte" Spannung anhand des eingestellten Taktes und setzt diese meistens viel zu hoch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will das denn ohne Z370 oder AM4 Kompatibilität kaufen? Das ist dadurch beim Erscheinen schon alt.
Hier sollten wirklich Varianten für Coffee-Lake und Ryzen angeboten werden, die Zielgruppe fällt sonst schon sehr bescheiden aus.
 
ich versteh auch shuttle nich, die boards sind im itx format mit 2 pcie slots.
mit ner risercard kann man damit richtig sinnvoll den itx standard erweitern (zB dicke grakka+m2 pcie karte/vernünftige soundkarte etc)
warum die boards nich einzeln verkauft werden, sondern nur mit dem restlichen überteuerten sinnlosen schnickschnack, is mir schleierhaft 😴
 
Ich habe die Shuttle PC gehasst, in der Ausbildung daran rumgeschraubt und X Schnittwunden zugezogen. Müsste so 2003 rum gewesen sein. Grrrrrrr
 
Wir hatten die Dinger auch auf der Arbeit - ein Krampf...und ja die Kühllösung sah damals schon so aus :/ dabei bietet sich gerade dort doch eine AIO Wasserkühlung an...

Nächstes Thema sind die Netzteile - dank proprietärem Formfaktor einfach mal null kompatibel zu anderen Standards, der Hammer - oder hat man das inzwischen geändert?

Ich habe die Teile damals echt hassen gelernt :D die hatten auch übelst billige Lüfter verbaut - ne neue Serie und innerhalb kurzer Zeit haben 40% zu brummen angefangen und mussten ersetzt werden :(
 
Das Design kommt mir irgendwie extrem bekannt vor, als hätte man ein bestimmtes Objekt aus einem Film/Serie kopiert, aber ich komme einfach nicht drauf....
 
Als Fazit kann man also sagen, überteuerte Resteverwertung inkl. RGB und BlingBling.
Ja ne Danke, aber ne.
 
Zurück
Oben