Ethereum wird nicht versendet

Zoldyck

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
554
Hi :)

Ich hab mich in jüngster Zeit etwas mehr mit Coins auseinandergesetzt -einfach aus Interesse. Hab dabei den Hauptaugenmerk auf Ethereum gelegt -ohne speziellen Grund. Nun habe ich seit kurzen in meiner Ethereum Wallet Guthaben, welches ich gerne versenden möchte -allerdings klappt das nicht.

Ich benutze die Ethereum Wallet GUI und wähle in dieser den Reiter "Senden". Hier gebe ich die Zieladresse an und wähle die Gebühr die ich für die Transaktion zahlen möchte. Ich habe den Regler zu Anfang auf das Minimum gestellt, da es mir egal ist/war wielange die Transaktion dauert.

Was ich jetzt erwartet hätte ist, das sich mein Guthaben direkt auf "0.00 ETHER" ändert, und das der ETHER "irgendwann" am Ziel ankommt. Allerdings ist nichts davon passiert. Mein Guthaben in meiner Wallet ist unverändert und auf der Startseite steht "keine Transaktion" -auch nach mehreren Stunden warten hat sich das nicht geändert. Ich habe diesen Vorgang noch ein paar mal wiederholt und auch dabei einfach mal eine höhere Gebühr ausgewählt -allerdings bleibt alles unverändert.

Ich bekomme keine Fehlermeldung und auch die Blockchain scheint vollständig synchronisiert zu sein.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Liege ich mit der Vermutung richtig, das sich mein Guthaben in meiner Wallet eigentlich sofort anpassen (also weniger werden) müsste?

Vielen Dank.

Gruß
Zoldyck
 
Die diversen Blockchain sind derzeit völlig überlastet. Genauso wie die Börsen.
Einfach abwarten.

"Sofort" geht aber nie etwas in der Kryptowelt. Am schnellsten ist meiner Erfahrung nach Ark und zukünftig IOTA (Tangle). Die Miner, die deine Transaktion bearbeiten, sind eben die Schwachstelle der Blockchain-Technologie. Deshalb ist das System im Prinzip bereits wieder veraltet.
 
meine bitcoin sind nun schon seit 32 stunden unterwegs und das trotz fast 100€ gebühren
scheint nichts ausgewöhnliches zu sein
 
imtemplain schrieb:
Wenn du deine jetzige Transaktion rückgängig machen willst und sie sozusagen neu mit dem richtigen gas price abschicken willst, dann musst du folgendes durchführen:
https://www.reddit.com/r/EtherDelta/comments/72tctz/guide_how_to_cancel_a_pending_transaction/
Das ist genau was ich mich frage....ob die Transaktion tatsächlich noch "in der Luft hängt". In der Wallet hatte ich zwischenzeitlich mal unter "Transaktionen" einen Eintrag 0/12 bestätigt -irgendwann war der Eintrag weg. Es steht wieder "Keine Transaktion" in der Wallet -und mein ETHER Guthaben ist unverändert.
Kann es sein das meine Transaktion abgelehnt oder abgebrochen wurde, weil die gewählte Gebühr zu gering war?

Vielen Dank an alle für die Antworten :)

Gruß Zoldyck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleiches Problem. Benutze auch Ethereum Wallet, Version 0.9.3. Habe vor ca. 10h eine Transaktion angestoßen. Die Transaktion wird auch im Wallet angezeit als "versandt", allerdings mit "0" Bestätigungen. Wenn ich jedoch auf den Hashlink der Transaktion klicke, werde ich auf die Seite von etherscan weitergeleitet. Dort wird angezeigt "Sorry, We are unable to locate the Transaction Hash". Sowohl bei der ausgehenden Adresse als auch bei der eingehenden Adresse wird bei Etherscan keine Veränderung angezeigt. :(
 
ja das Problem habe ich momentan auch, habe die Transaktion sogar mehrmals angestoßen mit unterschiedlichen Fees.

Es geht nichts raus, alleinig steht dort "0 von 12 Bestätigungen".
 
Hast du rechts oben die GWEI auf 30 gestellt? Damit sollte es eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben