i7-6800k übertakten - Unerfahrener User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polskaesc

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
52
Moinsen Leute - würde gerne meinen i7 - 6800k übertakten.
Aktuell läuft mein CPU i7 -6800k @3400mhz (TurboBoost 3600mhz) (Sollte der Standard-Takt sein)

Habe mich in unterschiedlichen Foren durchgelesen und bin mir immer noch unsicher, ob man einfach gewisse Dinge, die man in Foren liest, einfach übernehmen sollte. In dieser Hinsicht bin ich ein blutiger Anfänger und wäre auf Tipps von erfahrenen Usern angewiesen.

Mein Aktuelles System:

CPU - Intel Core i7 6800K@3.4Ghz
AIO - NZXT KRAKEN X52 - 240mm
NT - Corsair RM650i - 650W
RAM - Vengeance LED Series DDR4-2666, 4x8 GB Kit
Mainboard - MSI X99A SLI Plus
GraphicCard - NVIDIA GeForce GTX EVGA 1080 FTW
M.2 - Samsung 960 EVO 256 GB
HDD - Seagate 3TB SATA-3

Alle VoltageWerte sind aktuell mit [Auto] versehen.

Sollte ich irgendwelche Wichtigen Informationen vergessen haben, lasset es mich wissen - DANKE

Danke im voraus

mfg PolskaESC:rolleyes:
 
Wieso willst du so was machen?
Das du 1FPS mehr hast?
CPU lohnt sich nur bei CPU-lastigen Anwendungen.
Das ist wie, als wenn man einem Porsche von 600 PS auf 620PS aufbohrt ;) man merkt eh nichts.

Was läuft bei dir nicht Rund, das du mehr Leistung brauchst?

Beim Werkstakt kann man den Core i7-6800K als recht effizient bezeichnen, während man bei 4,0 GHz bereits mit einem deutlichen Plus bei Leistungsaufnahme und Abwärme leben muss. Der von uns erreichte Maximaltakt von 4,4 GHz ist rein statistischer Natur, weil der mögliche Performance-Zuwachs in keinem (sinnvollen) Verhältnis zur explodierenden Leistungsaufnahme steht.