Java Java App auf Apple Gerät portieren

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich möchte für meinen alten Ipod (OS Version 6.1.6) eine simple App schreiben, die mir persönlich einen Mehrwert bietet. Ich habe schon paar einfache Android Apps gebastelt, allerdings noch nie was für Apple. Dementsprechend habe ich auch keine Erfahrungen mit Swift oder ähnlichem.

Ich würde die App gerne mit Java im Android Studio schreiben und dann auf Apple portieren. Geht das irgendwie? Kann man Android Apps in Apple Apps umwandeln?`

Und wie bekomme ich die App ohne Appstore auf das Gerät drauf? Es gibt ja keine einfache .Apk die ich auf das Gerät ziehen kann.
 
violentviper schrieb:
Und wie bekomme ich die App ohne Appstore auf das Gerät drauf?
Zum Erstellen und Installieren der App benötigst Du einen Mac mit Xcode. Seit Xcode 7 benötigt man keinen kostenpflichtigen Developer Account mehr, es reicht mittlerweile die Apple ID.

Allerdings bin ich überfragt, ob Du mit einer aktuellen Version von Xcode noch Apps für ältere iOS-Versionen erstellen kannst ...
 
Mit meinem XCode 9.2 (neuste Version) kann ich bin iOS 8.0 runter. Das reicht wohl nicht. Also braucht's wahrscheinlich ein XCode aus Mountain Lion oder so.
 
Ich würde ja das iOS updaten, aber leider gibts für den Ipod schon lange kein Update mehr. Gibts da auch sowas wie Custom ROM, sodass ich auf einen neuere Version updaten kann?
 
Zurück
Oben