Grafikkarte für Spellforce 3 und Witcher 3

JMeril

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo.
Ich suche eine Grafikkarte um the Witcher 3 und Spellforce 3 spielen zu können.
Ich will maximal 150 Euro dafür ausgeben. Mein PC ist folgender:
AMD A10 7850K
12 GB RAM
Mainboard mit PCI-Expressanschluss
Ist die Geforce Gigabyte GTX 1050 Ti gut?
 
Spellforce weiß ich nicht aber Witcher 3 , ja geht , aber du musst eben die richtige Einstellung nehmen, also Full HD und mittlere Details .

Mehr geht nicht mit der 1050 GTX TI , und du bist dann irgendwo bei 40 -50 Fps ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Modell kann ich nichts sagen aber vom Chip passt das. Mehr fps kannst du mit deiner CPU wahrscheinlich sowieso nicht rauskitzeln.
 
Ich weiß nicht wie sich die Versionen unterscheiden.
Wie wichtig sind die 4GB statt 2GB VRAM?
 
Spellforce 3 belegt alle 6 GB der 1060 GTX bei Einstellungen auf Anschlag für FullHD und nur (Edit: ) zusätzlich bis zu 6 GB des Arbeitsspeichers. Also wären 4 GB Grafikspeicher bestimmt sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Witcher 3 geht doch mehr mit der 1050Ti, alles auf High für 40-50fps?!
Medium-Konsolenfealing war noch mit der 750Ti.

Edit: Auf High sind's zw. 30 und 40.
Es wird wohl auf eine Medium-High Mischung hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen (:

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber ich probiere es einfach mal. Ich habe starke Performance-Probleme mit Spellforce 3. Ob ich Medium, High oder Ultra einstelle hat beinahe keine Auswirkungen auf meine fps-Anzahl. Ich bleibe konstant zwischen 30 und 40 fps. Bei großen Schlachten oder sehr vielen Objekten in einem Bild kann es sogar mal die 20 erreichen.

Meine technischen Daten:

Grafikkarte:
- 6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

CPU
- AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+

Motherboard:
- ASRock 970M Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

RAM:
- 2x 8GB HyperX FURY schwarz DDR3-1600 DIMM CL10 Single

2x Bildschirm:

- Asus VS247HR 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor

Festplatte:

- WD Blue WD10EZEX 1 TB Interne Festplatte

Netzteil:

- Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 Plus ATX Netzteil (230V, 650W)

Betriebssystem:

- Windows 10 Home 64-Bit Version


Alle meine Treiber befinden sich auf dem Neusten Stand.

Vielen Dank für eventuelle Hilfe hierzu! :D
 
@Joanus du hast keine Frage gestellt. Dementsprechend können wir dir nicht helfen. Außerdem hat dein Post relativ wenig mit dem erstellten Thema zu tun.
 
Ja, die 1050Ti packt in FHD Ultra Details in Spellforce 3 und hohe Details in Witcher 3. Für Ingame max brauchst du mindestens eine 1060. Bei einem Budget von 150€ ~ passt eine neue 1050 Ti sehr gut.

Bei gebrauchten GraKas gäbe es mehr Leistung für das Geld bei AMD in Form einer R9 290. Die schafft auch Ultra Details in Witcher 3, wenn nVidia Hairworks deaktiviert wird. Für Ingame max. bräuchte es eine neue RX 580.

Edit:
Achso, es ging um Joanus ... Ja, da würde ich denken wie Serious_Sam. Mach das mal was er vorschlägt. Ggf. übertakte die CPU mal um +500 MHz und schau dann noch mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben