Acer Switch 5 Intel SSD 600P Firmware aktualisieren

jan659

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Guten Tag zusammen,
habe seit kurzem ein Acer Switch 5 ( SW512-52 ).
Ein Clean install mit windows 10 pro habe ich schon draufgespielt.
Den Bios habe ich ebenfalls auf die Aktuelle version 1.04 aktualisiert.

Mein Problem ist ich kriege die Intel 600P nicht aktualisiert.
Wenn ich die Intel Solid State Drive Toolbox benutze steht da zwar das es eine neue Firmware gibt aber beim versuch es zu installieren steht dann es ist ein Fehler aufgetreten ich soll das Intel SSD Firmware Update Tool benutzen.
Aber Wenn ich es so mache wie in der Anleitung steht erkennt das Acer Switch 5 den usb stick nicht.
Ich mache volgendes.
1. Ich Lade mir die Iso 2.2.3 Herunter.
2. Lade und Instalier mir das Universal USB Installer von chip.de.
Vorher Formatiere ich den usb stick in fat 32 oder NTFS (habe beides schon probiert)
3. Wähle dann Try Unlisted Linux ISO und und klicke auf die richtige iso.
4. Sobald der usb stick fertig ist schalte ich das Switch 5 aus, warte 10 sekunden und beim starten will ich vom USB stick booten aber er zeigt mir ihn nicht an.

Habe auch schon versucht neu zu starten anstelle vom Herunterfahren.
Habe auch zwei verschiedene USB sticks probiert.

In der Anleitung steht auch man soll im Bios von der ssd die Drive Password Protection ausschalten, aber im Bios vom Acer steht das die NVME SSD kein PW schutz hat.

Würde mich freuen wenn jmd es geschaftt hat von seinem Acer Switch 5 die Intel SSD zu aktualisieren und mir eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben.

Vielen Dank im Voraus!

Update !
Ich habe bereits mit dem Acer Support geschrieben.
Die haben volgendes geschrieben:
Gerne helfe ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage.

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin das Ihr genutztes Intel Tool keinen Secure Boot unterstützt. Ich empfehle daher Secureboot im Bios Ihres Tabletes auszuschalten. Dafür muss zuerst ein sog. Supervisor Passwort vergeben werden. Nach dem abschalten, sollte der USB Stick startfähig sein, insofern Sie diesen korrekt erstellt haben.

Habe ich probiert aber hat leider nichts gebracht.
 
Danke für die Antwort aber hat funktioniert. :(
Komisch da es sonst ein verdamt gutes ding ist aber es anscheinend so wenig leute besitzen.
 
Ich hab es gestern so auf meinem Swift 3 gemacht: Iso runtergeladen, mit Rufus auf einen Stick gepackt, Neustart und im BIOS von Uefi auf Legacy gestellt. Nun wurde der Stick erkannt und ich konnte die Neueste Firmware für die SSD draufspielen. Nach Abschluss wieder zurück ins BIOS und von Legacy wieder zurück auf Uefi gestellt.
 
Ich kann bei mir leider nicht auf Legacy umstellen :mad:
 
Zurück
Oben