• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PUBG 1.0: Release am 20. Dezember, Desert-Map auf Testserver

Es ist auch ein *neues* Spiel das ganze Gunplay ist gefühlt ganz anders das liegt nicht an der Map das ist schon auf der alten aufgefallen.
Ich finde es richtig gut und geht auf jedenfall in die richtige Richtung.
 
aivazi schrieb:
Gibt doch ne Killcam mit der man "Cheater" melden kann, hab ich auf dem Testserver nach so Rund 5 Matches nicht einmal erlebt... auch generell hab ich Bisher immer das Gefühl, dass meine eigenen Tode immer nur eigen Verschulden waren ^^

Bei mir gibt's die nicht.
 
Hab mittlerweile 500h in dem Spiel, Hacker hatte ich bis jetzt 2-3 offensichtliche in der gesamten Spielzeit, wirklich viele sind mir nie über den Weg gekommen egal welcher Modus (hab hauptsächlich Squad FPP/TPP gespielt).

Von Problemen wie 10x auf nen Gegner schießen und es passiert einfach nix hab ich auch noch nie was mitbekommen, hauptsächlich würde ich dieses Problem der eigenen Unfähigkeit zuordnen genauso mit den Schuldzuweisungen des Hackens, das es oft Spieler gibt die angeblich weggehackt wurden usw...
Klar gibt es oft lächerliche Shots die manche schaffen, aber Luck kann halt jeder mal haben...

Von der Performance hab ich auch keine Probleme gehabt, es war nie so das man das Spiel nicht spielen konnte. Obwohl meine Grafikkarte auch nicht so der Renner war (R9 380). Ich hatte trozdem meist mindestens über 50 FPS, jetzt mit der RX 580 hatte ich auf der alten Map durschnittlich 100 FPS und auf der neuen 100-120 FPS.

Vom Map Design der neuen Wüstenmap finde ich diese nicht so optimal, da die Distanzen zu groß sind.
Vom Loot her finde ich ist so viel da wie noch nie, ich kann manche Probleme hier nicht nachvollziehen das man als Squad zu wenig Loot findet nicht etc, man muss sich ja auch erstmal einfinden und die guten Gebäude identifizieren...

Desync / Rubberbanding ist kein Problem nur oft die 30 Sekunden nach dem Landen hat man vielleicht so welche Probleme

Den Devs nichts tun zu unterstellen ist schon frech, klar wünscht man sich das vielleicht einiges schneller gehen könnte

Und wer mit nur 100 Spielstunden rechnet damit sein Spiel vom Geld wieder reinzubekommen kann ruhig weiter träumen gehen

Das Spiel macht immer noch Spaß vor allem als Squad, die neue Map bringt Abwechslung in das Spiel rein obwohl ich zur Zeit noch weiter zur anderen Map tendiere
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirSilent: Auf dem Testserver? Dort sollte es sie nämlich geben.

Insgesamt muss ich sagen, wenn sie jetzt noch das rumgelagge am Anfang der Matches und die random Crashes fixen, dann bin ich mit dem Game erst mal wieder sehr happy.

mfg [EyeLesS]
 
Die neue Map spielt sich halt echt ganz anders. Fights in den Städten sind logischerweise viel unübersichtlicher und müssen wesentlich vorsichtiger angegangen werden. Die Gebäude sind seeeehr viel größer.

Außerhalb der Stadt ist man zu Fuß oft besser unterwegs, als mit dem Auto.
 
Stimmt, Offroad ist auf der neuen Map die Hölle, da fährt man von einem Loch auf einen Hügel ins nächste Loch.

mfg [EyeLesS]
 
TomPrankYou schrieb:
Ich habe nun fast 800h Spielzeit. [...]

Dazu kommt noch die unterirdische Performance selbst mit einer 1080Gtx samt ryzen 1600. Am Anfang war es ja noch ok, Early access ect... nach so langer Zeit ohne Besserung ist es einfach ein Witz.

Ich gebe Brief und Siegel, dass sich daran auch nichts mehr ändert wird. Die Kohle ist im Sack, so viel mehr Käufer wird man nicht mehr haben. Jede Entwicklung die weiter geführt wird, schmälert den Gewinn.

Spiel mal auf dem Testerver die neue Map. Game läuft DEUTLICH besser. Desync nur noch am anfang wenn viele am selben Platz droppen. Das kriegen se sicher auch noch hin.

Es hat sich lange nichts bewegt, aber die Version aufm Testserver zeigt das die devs das Game noch rumdrehen wollen und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Macht wirklich wieder bock wie neu.

Und die bestehende Map soll ja nochmal überarbeitet werden. Denke das kriegen se noch hin :)
 
es hat sich lange nichts bewegt weil sie Ende Sommer die Engine geupgraded haben. Viele der aktuellen Verbesserungen auf dem Testserver können daher nicht in den aktuellen Live Build eingebracht werden, der noch auf der alten Version läuft.
 
wenn ich alle so von der perfomance schwärmt muss ich es evtl nochmal ausprobieren.

Letztes mal hatte ich mühe, es lief zwar mehr oder weniger flüssig... bei 720p mit low bis sehr low einstellungen... aber auch dort gab es trozdem noch FPS drops und es dauerte 5-6 sekunden das Inventar zu öffenn...

GPU auslastung lag bei 99-100%
CPU bei ca. 80%
ram praktisch komplett ausgelastet
(CPU: i7-860 // RAM: 8Gb DDR3 // GPU: R9 270 (2Gb) )

Aber so wie sich das anhört hat sich wirklich einiges getan seid ich das getestet habe.. und ich war im juli
 
Hutzear schrieb:
Lass ihn halt weiter rumweinen. Das Gelagge am Anfang ist schlimm. Aber es ist eben NUR am Anfang und NUR auf Testservern. Wenn er mal die ersten 3Minuten überleben würde, würde er das wissen.

Die Testserver haben eben deutlich weniger Kapazitäten und sobald der Patch und die Map live geht, wird es das Problem nicht mehr geben.

Die Map an sich ist sehr gut gelungen und spielt sich deutlich anders, als die alte Map. Auf der alten Map war ein Fahrzeug ein immenser Vorteil, da man so schnell durchs Flachland irgendne gute Position anfahren konnte. Mit dem Auto schnell zum nächsten Haus war enorm wichtig.

Jetzt hingegen gibt es wenig Flachland mehr und alles ist hügelig. Dadurch ist man mit vielen Fahrzeugen sehr lahm und der Gegner hat überall Deckung und man kann ihn auch nicht spotten. Das Auto hingegen verrät einen sofort, und sollte daher nicht immer benutzt werden.

Auf der ersten Map war das Endgame doch immer auf sehr kleinen Kreis. Hier hingegen wurde das Endgame bisher jedes mal auf deutlich größeren Kreis entschieden. Sehr interessant zu spielen definitiv.

Kann ich nur alles so wiedergeben, habe jetzt ca. 1050h Playtime und für mich gab es die letzten 5 Jahre kein vergleichbar fesselndes Spiel. Weiß zwar nicht wo dieser extreme Dsync sein soll von dem hier lauter Leute mit "angeblich" 500-1000h Playtime sprechen, aber anscheinend findet der Dsync vorm Bildschirm statt. Wer kann bitte ernsthaft sagen das es der schlimmste Dsync ever ist aber gleichzeitig aberhunderte von Spielstunden haben, erschließt sich mir nicht außer der Jenige ist Masochistisch veranlagt.
Zum letzten Thema dem großen "wäähh wähhh es wird gar nichts weiterentwickelt" die Performance und die neue Map + der ganzen neuen Feature und Waffen ist für mich nicht Pubg 1.0 sondern eher 2.0, also so einen kräftigen Zuwachs an Neuerungen in einem Patch habe ich eig. noch in keinem anderen Spiel erlebt.
Man kann es nicht wissen, aber wie einige Vorposter hoffe ich das, dass einzige Problem auf dem Testserver, das Rubberbanding am Rundenbegin, einfach mit dem Zuwachs der Leistung der richtigen Server, Geschite ist. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Fakt ist, wäre ein vergleichbares Spiel ohne Bugs und mit top Performance auf dem Markt, würde pubg von heute auf morgen in der Versenkung verschwinden.

Naennon schrieb:
gibt es, heißt Fortnite BR, hat 0 Chance gegen PUBG

weiter im Text

Ist das ein Trollpost? xD
Das Spielt hat ein grob ähnliches Spielprinzip, ist aber nicht mal ansatzweise wie PUBG.

Die für mich zwei größten Probleme sind bei dem Spiel die von fast allen bereits genannte und bestätigte miserable Performance, weil die Entwickler sich mehr um Kleinigkeiten kümmern, anstatt den Kern zu verbessern. Und das zweite Problem sind die Cheater, welche bisher aufgrund der fehlenden "Killcam" oder wie die genannt werden soll, von den meisten nicht mal bemerkt werden.
Nutzt man aber selbst solch ein Cheat-Programm, sieht man diese Cheater sehr schnell und deutlich. Gefühlt in 30% aller Spiele... die scheinen es wohl gerne "ab un zu" zu nutzen, damit es nicht auffällt.
 
Quatsch nichtmal ansatzweise in 30% aller Spiele. Der letzte Cheater ist bei mir Wochen, wenn nicht Monate her.

Killcam gibt es übrigens auf den Testservern, genau wie jetzt Replay-Funktion und sogar die Performance ist jetzt viel besser. Geht morgen alles auf die Live-Server.
 
Hutzear schrieb:
Quatsch nichtmal ansatzweise in 30% aller Spiele. Der letzte Cheater ist bei mir Wochen, wenn nicht Monate her.
Dann spielst du wohl FPP. In TPP sieht es ganz anders aus, weshalb ich gänzlich aufgehört habe den Mode zu spielen.
 
Seit die Testserver online waren habe ich nur mehr auf den Testservern gespielt. Alleine wegen dem vaulting wegen und natürlich auch der Wüstenmap.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die 1.0 Version. Hoffe sie optimieren die Performance sonst muss ich wohl wirklich PC upgraden :)

Wünsche einen schönen 1.0 Release!

LG
 
Auf Steam steht jetzt bei mir "verfügbar in 26 std"..also erst Morgen ? :confused_alt:
 
Artikel-Update: Die Entwickler haben die Zeiträume zur Veröffentlichung von PUBG 1.0 konkretisiert. In Deutschland wird das Update demnach erst am 21. Dezember zu spielen sein. Ab 3 Uhr morgens Mitteleuropäischer Zeit sollen die offiziellen Server vorbereitet werden. Der Vorgang soll voraussichtlich 5 Stunden dauern. Sofern alles glatt läuft, kann ab 8 Uhr morgens gespielt werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Also Version 1.0 (Test Server) läuft doch massiv besser wie die "normale" Version. Ich war eigentlich sehr überrascht, wie viel besser es läuft.
Auch reconnect usw. funktioniert nun echt gut. Die neue Map gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut.
Bin soweit eigentlich ziemlich zu frieden. Es ist seit langem das erste Spiel, welches mich von Battlefield befreit hat.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Also Version 1.0 (Test Server) läuft doch massiv besser wie die "normale" Version. Ich war sehr überrascht, wie viel besser es läuft. Auch reconnect usw. funktioniert nun echt gut. Die neue Map gefällt mir auch ziemlich gut.
Bin soweit ziemlich zu frieden. Es ist seit langem das erste Spiel, welches mich von Battlefield befreit hat.

Hab mal deine 3 Stück Weichmacher "eigentlich" weggemacht.. liest sich viel besser :D
 
Habe relativ am Anfang des Hypes eine ganze Zeit lang intensiv gespielt, dann eine lange Pause gemacht und vor einigen Wochen mal wieder reingeschaut.

Ganz ehrlich, ich konnte nicht begreifen, wie ich dieses Rotzfest so lange überhaupt spielen konnte. Das gilt jetzt alles natürlich nur für pre 1.0, aber dass das Spiel aus der Alpha raus sein soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Einzig das Gunplay ist angemessen, aber der komplette Rest ist eine ausufernde Katastrophe. Angefangen bei Physik und Grafik-Effizienz über Inhalte und Lag bis hin zu Bewegung und QOL.

Jetzt mal ganz im Ernst, dass man in einem Spiel klettern/Dinge überspringen kann, wird als Neuigkeit verkauft. Dieses Game beweist einfach, wie anspruchslos Gamer sind. "Oh Twitcher xyz spiel PUBG, muss imba sein - inc!" Und dann wird das hier im Forum tatsächlich verteidigt und glorifiziert.
Gott bewahre EA oder UBI geben zu, dass sie dahinter stecken und das Ganze als Beweis nehmen, dass ihre AAA viel zu viel bieten.
 
Zurück
Oben