PC schaltet sich ab und startet neu

McMOK

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.057
Hallo zusammen,

Seit etwas mehr als einem Jahr lief der Rechner in meiner Signatur unten einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.
Vor ca. 4 Wochen fing er dann an in Spielen sich einfach Abzuschalten und startete dann direkt wieder neu.
Darauf hin hatte ich die Temperaturen, Ram Grafikkarte geprüft. Dort war soweit alles Inordnung.

Nun kam ich eben mal auf die Idee Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen zu lassen und siehe da, der PC geht sofort Instant aus und startet neu.

Könnte es sein das mein BeQuiet! Netzteil von 2014 Defekt ist aufgrund des Alters?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

So wie Du das schilderst ist es wohl das Netzteil mMn.
 
Sehe ich auch so. Riecht nach "altersschwachem" Netzteil. Oder eben noch nicht alt oder altersschwach, aber defekt/teildefekt.

Mfg
 
Schöne Schei... immer genau dann wenn´s Geld Knapp ist.
 
CPU-Kühler / Lüfter staubfrei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber genausogut das Board sein. Im Grunde auch andere Komponenten, aber ich würde auch als erstes zwischen Netzteil und Mainboard suchen. Vielleicht auch mal einen Test ohne Graka machen.
 
Ohne die Graka hat er aber evtl. nicht genug Last auf dem Netzteil....

Kein Kumpel, der mal mit einem geeigneten Netzteil vorbeikommen kann?
 
Ich habe mir ein neues BeQuiet! Pure Power 10 400W eingebaut.
Die Probleme sind jetzt verschwunden.
 
Zurück
Oben