SIP-Software gesucht

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hi!
Ich suche eine SIP-Software die so ziemlich im vollen Rahmen alles bietet was eine Privatperson so braucht.
Vor allem würde ich sie aber gerne individualisieren und selbst Klingeltöne verwenden.
Ich habe gerade Express Talk ausprobiert aber die waren wohl so schlau und haben einfach nur die ersten 5 Sekunden des Klingeltons den ich ausgewählt hab verwendet und den immer wiederholt.
Ich würde gerne ein schönes Lied erklingen lassen während ich warte dass der andere abnimmt oder während mein Telefon klingelt, so wie am Smartphone :)

Ich hoffe echt dass ihr mir nicht erzählt dass die Klingeltöne übers Netz gesendet werden, das wäre ja übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterisk hatten wir damals in der Ausbildung mal auf einen ausgedienten Rechner eingerichtet. Ist ziemlich mächtig und man muss sich bisschen einlesen. Aber ich denke dort könntest du glücklich werden.
Ergänzung ()

Und ich sehe gerade "AsteriskNOW" kommt gleich mit GUI daher. Wahrscheinlich würde ich das mal ausprobieren.
 
Moment ernsthaft? Man sendet das ganze Lied übers Netz? wozu? man sendet nen Ping hin und spielt das Lied ab und wenn ein Pong zurück kommt und der Anruf zu stande kommt baut man den Anruf auf wozu musst du da Pieptöne übers netz senden?! :o

just to make sure i made it clear: i want one song to play while it's ringing. a long song. let's say 1-2-3 minutes. and i neither want it to continue playing when the call is connected, nor do i want it to repeat itself after 4,5,6 seconds.

i just googled a little about asterisk and... mapping to your ringing scheme sounds pretty much like repeat every x seconds.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein earlymedia/musikonhold (wartemusik) entspricht bereits einem aufgebauten anruf im weitesten sinne.
A "telefoniert" mit der B-SIP-Anlage.
die B-seite schickt das lied (entsprechend RTP-Daten) an den A-Teilnehmer defakto wird dein lied durch das entz geschickt
 
Also ich glaube ich muss das nach allen Infos nochmal vollkommen neu aufrollen:
Ich suche eine SIP-Software, womit ich einfach nur Anrufe annehmen und absetzen kann. Wenn mich jemand anruft will ich den Klingelton dafür setzen können und falls möglich auch wenn ich jemanden anrufe, aber der soll natürlich nur bei MIR hörbar sein, also muss da nichts übers Netzwerk übertragen werden und der andere kann hören was immer er will wenn er mich anruft.
Ich brauche auch keinen Server und ich brauche eine Anwendung für Windows.
Als Klingelton würde ich gerne irgendein schönes Lied von meinem PC wählen und das wenns geht nicht im WAV Format, da das gefühlte 10mal größer ist und DTS nicht unterstützt wird, womit ich es komprimieren könnte.
Da ich nicht viel brauche wäre es schön wenn die Benutzeroberfläche auch entsprechend simpel ist.

Außerdem hätte ich dasselbe auch gerne als Smartphone-App. Ich hab schon ein bischen was ausprobiert aber als ich mich endlich verbinden konnte funktionierte das alles irgendwie nur um Anrufe zu tätigen, aber ohne sie anzunehmen, dabei liegt bei mir der Fokus eigentlich mehr auf ersterem. Und auch da würde ich gerne die Klingeltöne verändern können ^_^

Ich hoffe ihr habt da was! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokujou schrieb:
Ich würde gerne ein schönes Lied erklingen lassen während ich warte dass der andere abnimmt oder während mein Telefon klingelt, so wie am Smartphone :)
Nach deiner etwas ausführlicheren Erklärung ist der 2. genannte Wunsch also einfach nur ein wechselbarer Klingelton. Diesen Wunsch dürfte dir so ziemlich jede SIP-Client-Software erfüllen.

Bleibt der erste Wunsch: Du willst einen sog. Freizeichenton selbst konfigurieren können, der gleichzeitig mit dem Freiton bei dir zu hören ist. Mit dem korrekten Begriff dürfte die Suche nach passender Software einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dem ist leider nicht so. Es geht ja nicht um Töne sondern tatsächlich um Musik. Ich hatte zuerst ExpressTalk und wenn man da einen Klingelton gesetzt hat, hat man das in 5 Sekunden geschnitten und immer wieder abgespielt und wenn der Anruf dann zu Stande kam spielt das blöde Lied sogar noch weiter.
Ich weiß nicht was da passiert ist aber das ist schonmal nicht gut.
 
Zurück
Oben