Welche Währung minen?

motul300

Lt. Commander
Registriert
März 2016
Beiträge
1.377
Morgen
ich wollte mal fragen ob es ein forum oder etwas ähnliches gibt wo man nachschauen kann was sich gerade am meisten lohnt zu minen sowohl mit aktuellen amd als auch nvidia karten? kenne leider nur whattomine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Euro. Und zwar durch normale Arbeit ;)

Schau einfach mal bei Google wie viel man mit Cryptomining in Deutschland verdienen kann: (fast) nichts.
Du musst dir erst mal sau teure Hardware anschaffen, und dann noch den Strom zahlen. Und danach hast dann vielleicht einen Gewinn von 20-40€ im Monat. Bei 24/7 Auslastung der Hardware.

D.h. nach nach 2 bis 3 Jahren durchgehendem Mining hast du die Kosten für deine Hardware wieder raus. Und dann kannst du sie wegschmeißen und wieder von vorne anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig.

Es gibt auch auf Computerbase Artikel zu Selbstversuchen mit 3 (?) Rechner und überhitzten Büros :)

Besser du beteiligst dich gleich an dem laufenden Roulette-Spiel
http://bitcointicker.co/

Bitcoins schwanken die letzten 2 Tage zwischen 15.000€ und 19.000€ pro Stück.
 
Ich halte das ganze Mining für total krank. Energieverschwendung für Nix. Ich schütte jetzt 100 Liter Benzin auf die Strasse, zünde es an, kratze die Verbrennungsrückstände zusammen, presse einen Coin daraus. Diesen verkaufe ich auf EBAY für 200 Euro. Mining ist nichts anderes...
 
ich mine bereits seit über einem jahr und auch wenn ihr es nicht glaubt es lohnt sich
ist es nicht möglich einfach nur auf meine frage einzugehen
die hardware und auch den strom hab ich schon ...
 
Ironie an

Am Ende ist das der verlängerte Arm der NSA womit sie Passwörter knacken ...

Ironie aus

Ehrliche Arbeit macht einen nicht reich ... alle anderen Formen machen auch nur andere Reich weil man selber nichts dabei steuern kann.

Guck dir doch einfach die Videos an wo gesagt wird das man 2000€ am Tag verdient ... ja super glaubst du das auch ?

@ TE na wenn du schon gut gewinn machst dann mach doch weiter du bist doch schlauer als der Rest hier.
 
Bitcoin,Ether etc.
Eigentlich alles was hoch im kurs steht oder aber anderweitig genutz werden kann z.B eth zu Btc wandeln.

Da es an sich aber über 100 Crpytowährungen gibt hast du die qual der wahl.
Im Winter ist mining doch ganz praktisch, da kann man sich dann gleich die heizung sparen xD
 
die Meisten machen aktuell spekulativen Gewinn mit hin und her verkaufen der Währung und nicht mit Mining.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ TE na wenn du schon gut gewinn machst dann mach doch weiter du bist doch schlauer als der Rest hier.

geht leider nicht mehr so einfach wie bisher da es wie du vielleicht mitbekommen hast nicehash nicht mehr gibt
und ja wenn ihr alle behauptet dass sich mining nicht lohnt hast du recht dass ich schlauer bin weil ich es besser weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
was für hardware hast denn?
ich bin jetzt auf monero, sollten bald 4000H/s sein bei mir, bei nvidia Karten kann ich dir aber wenig sagen
 
ich habe 6 gtx 1080 und 2 570
mit dem nicehashminer habe ich die letzte zeit etwa 25€ am tag gemacht
und wurde immer direkt in btc ausgezahlt (was mir wichtig war)

im moment mine ich monacoin
da schaffe ich etwas über 2 am tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware und 25€ am Tag brauchst du aber auch schon 6 Monate, um allein das Geld für die Hardware wieder reinzukriegen. Das hast du aber inzwischen bestimmt schon hinter dir.
 
es gab zeiten da habe ich weit mehr als 25€ pro tag erhalten
zumal ich eh schon zwei 1080 hatte als ich noch nicht geschürft habe
 
und was hast du für einen Stromverbrauch/Stromkosten pro Tag? (aus Interesse und nicht zum nerven ^^ )
 
so genau kann ich das nicht sagen ich spiele und arbeite auch damit
aber im aller schlechtesten fall sind es 4€ am tag
 
jup wieder Milchmädchenrechnungen von "Gewinn" ohne das zu berücksichtigen was die realen Kosten sind.
 
Minen lohnt sich aktuell wie noch nie. Ich Mine mit einer 1080 Ti durchschnittlich 6$ am Tag bei etwa 180w Stromverbrauch. Habe also abzüglich der Stromkosten gut 150$ im Monat Gewinn. Die 1080 Ti habe ich damit fast komplett finanziert.
 
Zurück
Oben