Welche Währung minen?

xxMuahdibxx schrieb:
jup wieder Milchmädchenrechnungen von "Gewinn" ohne das zu berücksichtigen was die realen Kosten sind.

meine güte bist du ein dummschwätzer
ist das der neid der aus dir spricht?

anstatt mir meine frage zu bentworten wird von den aller meisten nur dumm daher gequatscht
meine frage war nicht ob sich minen lohnt die kann ich mir selbst beantworten sondern ob es irgendwo im großen weiten internet ne seite gibt die immer aktuell sagen kann was mit welcher aktuellen karten sich am meisten zu minen lohnt
auf monacoin bin ich auch nur durch xJAMESx gestoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so neben bei, nicht vergessen das für den Gewinn aus Mining Einkommensteuern zu zahlen sind ;).
 
Das ist hier im Forum leider relativ normal, dass viele behaupten das mining ja überhaupt nichts bringt etc. Reg dich da nicht drüber auf, sei froh das so viele sowas denken, das hält für uns die Diff niedrig ;)

Ich kann dir empfehlen immer mal auf https://whattomine.com/ zu gucken. Dort pickst du dir ein paar Coins raus für welche die alles vorbereitest (Pool, Exchange, Mining-Software). Und switchst dann zwischen diesen hin und her, je nachdem welcher sich gerade am besten lohnt. Aber vergiss niemals die Minimale Ausschüttung von diversen Pools, am meisten Sinn macht dieses "Coin-Hopping" erst sobald man ausreichend Leistung hat, um schnell "viele" Coins der Währung zu minen welche gerade Top ist.

Ich wechsel derzeit zwischen Mona und Vertcoin, werde aber noch BTG aufnehmen und sicherlich auch nochmal Zencash.

Vorher habe ich immer nur stur Zcash gemined und konnte jetzt mit diesem "Coin-Hopping" meinen Ertrag fast verdoppeln.
 
Es kann kein Neid da sein denn dafür müsste man ja auch Fakten haben und ohne Fakten sondern nur eine Zahl heist das genau das irgendjemand nur die hälfte macht oder betrachtet.. Ergo hab ich kein Neid sondern Mitleid.
 
Was man vlt auch nicht vergessen sollte: die abgebaute Währung kann auch stark im Kurs ansteigen
Habe vor einigen Monaten mit etwa $30 Stromkosten 2 Stück XMR abgebaut (ca. $100 damals). Jetzt sind die Coins $618 wert :)

Mit etwas Taktik ist auch jetzt mining noch sehr lukrativ
 
Hier einmal kurz Fakten

Letzte 24 Std: 3,53 Monacoin = 43,93€
1,9kW/h x 24 x 0,16€ = 7,30 €

Gewinn vor Steuer = 36,63€

Steuerberaterin kümmert sich um die Steuer, Cointracking gibt mir alle nötigen Daten die ich für die Steuer brauche.

Rechne dir das auf den Monat hoch, denke dann hast du kein Mitleid mehr. Nicht alle minen einfach so, sondern der Großteil weiß ganz genau was er da macht.
 
Die Ti ist nur in meinem Gaming Rechner, zum minen nutze ich 1060er, 1070er und 1080er. Am besten gefallen mir aber die 1070er, da werde ich wahrscheinlich auch nur noch drauf setzen.

Mit Zclassic hab ich auch schon gesehen, aber der ist mir zu Sprunghaft. Da weißt du nicht wenn du heute anfängst wie der Kurs morgen ist. Ich werde wahrscheinlich morgen auf BTG switchen, der hält sich die letzten Tage immer sehr konstant unter den Top5. Mal schauen wie dort die Pools so sind.
 
zclassic lohnt sich gerade wieder sehr
über 8$ am tag mit einer 1080
 
ich vermute ZCL ist gerade Pump & Dump
also wenn minen dann gleich verkaufen ;)
 
@motul300:
Wann hast Du die Hardware zu welchem Preis gekauft? Wie viel Strom wird pro Tag zu welchen Kosten verballert? Wie viel kostet der Online-Zugang?

Teile diese Kosten durch die am Tag erzielten 8 Dollar und Du wirst erkennen, dass sich der Return of Invest auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omavoss

immer wieder lustig und nervend zugleich
ich würde ja sehr gerne mal ein paar zahlen hier den raum werfen aber ich glaube da würde der eine oder andere vor neid erblassen
mal abgesehen davon dass ich die hardware zum großen teil nicht extra zum minen gekauft wurde
habe ich die kosten dafür schon zigfach drin
und der strom ist die rede nicht wert das waren im letzten jahr keine 1500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann motul300 nur zustimmen: mining hat sich bei mir auch immer x-fach rentiert
Die Skeptiker versuche ich aber nicht mehr zu überzeugen, mehr Block Reward für uns ;) :D
 
Könnt ihr dann nichtmal für uns eine Seite nennen oder eine Anleitung schreiben?
Ein Thread für "Mine gerade das und dies" wäre doch auch Nice wo sich alle absprechen.
 
ich bekomme demnaechst ne weitere RX 480. Denke ich werde mit der ETC minen. kann mir gut vorstellen, dass einige zu etc wechseln werden sobald bei eth auf PoS umgestellt wird (wenn es denn passiert).
 
Ich bin auch seit einigen Monaten dabei - vorerst jedoch bisher nur, um das Verständnis dafür zu bekommen. Da ich jedoch relativ günstig an - wenn auch veraltete - Hardware kam, konnte ich es schon ganz gut ausprobieren.
Mittlerweile steht das erste 6 GPU Rig aus alten HD-Karten, welche nach und nach gegen GTX 1060er getauscht werden.

Insgesamt komme ich derzeit auf rund 500-600€ / Monat, ohne wirkliche vorherigen Ausgaben gehabt zu haben.
Mit dem Profit, der darin resultiert, ist der Plan, alles effizienter aufzubauen und gleichzeitig auszuweiten.

Meine aktuelle Währung, die ich am schürfen bin, ist ZCash, einfach, weil die HD-Karten das "noch ganz gut" hinbekommen.
 
Sowas darfste nicht sagen, gleich kommt der nächste mit Milchmädchenrechnung/Gewerbe anmelden/Steuern/Blase etc. Am Ende haste nicht +500-600€ gemacht, sondern -1000€, weil du noch Internet/Haus/KFZ-Versicherung/GEZ/Schießmichtot abziehen musst :D

Mich würden mal die ganzen Aufbauten so interessieren, ich gucke mir gerne Bilder von Rigs an um selber Ideen zu sammeln, oder weil ich es einfach spannend finde wie andere das zusammenbasteln.
 
Haha ja ich mache Minus :D

Hier mal eine kleine Impression des einen Systems.. relativ sporadisch, aber man entwickelt sich ja weiter.

20171231_140730474_iOS.jpg

sorry, bekomme das Bild nicht gedreht.
 
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus, wie sind deine Temps so und was für ein Netzteil haste im Gebrauch? Ich werd morgen mal nen Foto machen, warte noch auf eine Karte bis die ankommt :D
 
Zurück
Oben