• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jump and Run für Kinder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Meine Tochter 7 Jahre alt darf hin und wieder ein paar Minuten am PC spielen. Leider finde ich keine passende Jump und Run für Kinder und wäre für ein Tipp dankbar.

Voraussetzungen:

- bunt und hell
- keine oder sehr einfache Rätzel
- gerne lustig
- sehr gute/gute Qualität (keine schlechten Indie Games) bzw. "'AAA Titel"

Rayman kommt Sie aufgrund der Rätsel nicht weiter. Perfekt wäre Mario XXX....aber wir haben nur ein PC.

Jemand Vorschläge?
 
Würde ne Konsole emfehlen, vlt auch nur ne Emaulation am PC mit nem Controller.
 
Jumpin'Jack
 
Giana Sisters: Twisted Dreams
DuckTales: Remastered

Gibts beides günstig bei Steam
 
Posent schrieb:
Das klingt aber nicht nach einem Spiel für Kinder! :D

Giana Sisters kann ich auch empfehlen. Und Kinder haben da auf jeden Fall noch die besseren Reaktionszeiten für.

@Fuji: Emulatoren sind halt eine Grauzone und Gewissensfrage.

EDIT: Evtl. Super Meat Boy? Ist aber nicht sonderlich schön von der Grafik und insgesamt etwas düster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Legends?

edit: Sorry, hatte überlesen dass Rayman nicht in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich glaube Giana Sister passt noch am besten. Wir versuchen es mal. Duck Tales ist teilweise arghh düster und Jumpin'Jack extrem alt.
 
Diablo III, obwohl ursprünglich einer düsteren ARPG-Serie entstammend, erfüllt eigentlich alle der von dir genannten Anforderungen :).
 
Webentwickler schrieb:
Diablo III, obwohl ursprünglich einer düsteren ARPG-Serie entstammend, erfüllt eigentlich alle der von dir genannten Anforderungen :).
Meinst du das jetzt echt ernst???

Evtl käme noch CupHead in Frage...
 
Wie wäre es mit earthworm Jim?
Trotz des Alters sieht's gut aus.
Brauchst halt nen Emu. Aber das ist ja kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Unravel ist auch echt putzig.
Ori and the Blind forest wäre doch auch gut oder?
Oder ist das schon zu düster?
 
Ori and the blind forest ist toll. Ich hab das selbst mal gespielt. Aber es ist schon etwas düster. Für Kleinkinder? Weiss net. Der Fragesteller kann sich ja auch auf Youtube mal Lets Plays oder so anschauen und sich selber einen Eindruck verschaffen. Aber ja, besagtes Spiel lohnt sich meiner Meinung nach, wenn man gerne Jump and Runs spielt.
 
geht jetzt mehr in Richtung 3D, ist aber gerade für Kinder ganz nett: Super Lucky's Tale
 
Commander Keen
 
Super Tux
Ist kostenlos, Open Source, kindgerecht und macht Laune:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Gleich doppelt exhumiert den Thread. Auch nicht schlecht :D

Ich mach dann mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben