• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Hat man als Gelegenheitsspiele überhaupt eine Chance?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe mir die Battlefield 1 Revolution-Edition (Grundspiel + Season Pass etc.) für PS4 geholt. Ist es überhaupt möglich, in dem Spiel was zu reißen, wenn man nicht jeden Tag mehrere Stunden zockt? Wie lange braucht man, um die wichtigsten Waffen, Fähigkeiten etc. freizuspielen? Gibt es viel Grind? Ich komme aus der CoD-Ecke und da hatte man sämtliche Waffen und Perks immer sehr schnell freigespielt und die Prestige-Ränge waren nur für Dauerzocker.

Danke im Voraus!
 
die unlocks sind echt nur zweitrangig. man braucht etwas um sich an jede waffe zu gewöhnen und vor allem muss man wie schon gesagt die karten kennen. der einstieg ist aber echt schwer und man muss da einige stunden investieren bis man was reißt. mir hat es sehr geholfen mit freunden im team zu spielen und mich erstmal auf einzelne aufgaben zu konzentrieren.
außerdem ist der kampf selbst ja nur ein kleiner teil des spiels. im standard spielmodus conquest ist es viel wichtiger "objective" zu spielen und die flaggen zu halten. damit und mit teamplay, also heilen, aufmunitionieren, markieren, usw. kannst du den größten beitrag für dein team leisten.
 
Wie bei jedem Spiel hängt der Sieg von Erfahrung ab. Es gibt Strategien und Taktiken, die man im Laufe der Zeit lernt.

Teamspiel macht die Spieler oft schwach. Würde jeder alleine Spielen, dann wäre die Lernkurve höher.
 
@willi: wenn du keine beweise dafür hast würde ich dem mal ganz direkt widersprechen. durch teamplay und entsprechende kommunikation kann man nicht nur aus seinen eigenen fehlern sondern auch besser aus denen anderer lernen was zu einer steileren lernkurve führen kann. man bekommt bessere rückmeldung über sein verhalten und muss fehler nicht bis zur eigenen erkenntnis wiederholen.
 
Du denkst in den falschen Kategorien. Auf Konsole hat man generell keine Chance.
 
Die Frage ist ja, was "eine Chance haben" für dich bedeutet.
Am Ende der Runde ne K/D >1 (oder >2 >3 etc.)? -> vermutlich eher nicht zu Beginn. Ohne Mapkenntnisse und die richtigen Waffen schwierig.
und ja, mMn sind einige der freischaltbaren Waffen deutlich stärker als die sofort verfügbaren (zB die Avtomat beim Medic).

Am Ende der Runde in der Rangliste oben stehen -> eher möglich, wenn man konsequent das Objective spielt und heilt/versorgt/etc.

Ich spiel das Spiel nicht mehr als 5h die Woche und schaffs eigentlich immer ins obere Drittel. Nur wenn ich die Aufträge machen will haperts dann :D dafür bin ich wohl schlicht zu schlecht :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben