• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche guten Spiele habe ich seit 2014 verpasst (Action, Adventures und Shooter)?

- Mittelerde - Shadow of Mordor & Shadow of War

- Elex

​- Witcher 3
 
Hallo zusammen,
neben Witcher 3 muss auch Divinity: Original Sin 2 sehr gut sein. Dies gilt vor allem ebenfalls für dessen Story.

Sehe ich es aber richtig, dass dieses Spiel nur etwa 15min an Video/Zwischensequenzen bietet, während es bei The Witcher 3 fast 13 Stunden sind? Diese scheinen beo Divinity auch gezeichnet zu sein, was aber nicht so schlimm wäre.

Vielen Dank
 
Divinity und Witcher sind zwei komplett Verschiedene Spiele. Das bezieht sich auch auf das Stroy-Telling.
 
Hallo zusammen,
1) ich habe mit dem Witcher 3 begonnen, allerdings viele Spiele nachzuholen. Da es mir vor allem um die Geschichte und den Spielspaß geht,werde ich im leichtesten Modus spielen.

Ich würde ich mich gerne auf die Hauptgeschichte fokussieren. Mache ich damit einen großen Fehler und welche Nebenquests sind sehr wichtig?

Ich denke aber, dass man nicht alle Sidequests machen muss, denn ich habe keine 200 Stunden Zeit ;) Kann man irgendworan gute bzw. wichtige Sidequests erkennen?
Sucht man nach den wichtigsten Sidequests, wird man auf fünf aufmerksam gemacht:
http://www.gamestar.de/artikel/the-witcher-3-diese-5-nebenquests-sind-pflicht,3086299.html

2) Muss ich dann auf so etwas wie Alchemie und der Mischung von Tränken usw. achten oder reicht es mit seinen Zeichen und Schwertern zu kämpfen? Ich finde das Ganze als Neuling recht anspruchsvoll, also die ganzen Menüs und Gegenstände, die man so findet. Man weiß gar nicht, was man alles braucht und wofür man es einsetzen kann.

3) In der leichtesten Stufe, ab wann muss ich denn auf das Aufleveln von Rüsten und Schwertern achten? Zugegeben überfordert mich das ganze Menü mit den Materialien & Co. ein wenig. Ich bin aber noch in Weißgarten und habe gerade erst die Garnison aufgesucht. Sammele ich jetzt erst einmal alles, was ich finden kann und die ersten Quests zeigen mir dann schon, wie das mit dem Zusammenmixen der Gegenstände sowie dem Aufleveln der Waffen geht?
Man sieht immer, was man für Stoffe/Materialien für die Herstellung benötigt, aber was es einem dann konkret bringt, das sagt das Menü nicht aus.

Vielen Dank
 
Mal ab von den im Link genannten Nebenquests, solltest du auf alle Fälle die Schatzkarten für die Rüstungssets mitnehmen (gibt es bei Händlern zu kaufen). Je nach Spielstil (mehr Nahkampf, Magie usw) gibt es unterschiedliche Rüstungssets, die man nach und nach freispielen kann. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang auch "nur" rund 100 Std Spielzeit. Alchemie ist im Storymodus nicht wirklich relevant, da dieser recht einfach ist. Den hatte ich auch als erstes genommen und bin da gut durch gekommen. Hier mal eine gute Anlaufstelle für eventuelle Fragen und Hilfen zu den Witcher-Spielen.

https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/197-The-Witcher?

https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/861-Witcher-3-Hilfe


Bei mir ist es mittlerweile doch recht lange her, daß ich TW3 durch habe. Ich weiß zumindest noch, daß ich vor allem auf Skellige nicht wirklich alle Aufgaben gemacht habe. Was du aber angehen solltest, sind die Banditenlager. Da ist immer allerlei Zeugs zu holen, wenn ich das recht im Kopf habe. Der wichtigste Rat allerdings. Lass dir Zeit. TW3 durchhetzen, weil noch andere Games auf der Liste stehen, ist quatsch. Man verpasst zu viel und kann nicht wirklich genießen.
 
Hi,
1) haben die Art und Weise, wie man die normalen Nebenquests mit all ihren Entscheidungen abschließt, Einflusss auf die Hauptquest bzw. deren möglichen Enden?
Oder kann man sich in den Nebenquests so verhalten, wie man will?

2) In bin mittlerweile in Velen und obwohl ich in der ersten Station 5-6 Nebenmissonen erledigt habe, befinde ich mich noch in Level 4. Für die Haupquest empfiehlt sich aber schon Stufe 5. Ich zocke aber auch im ganz einfachen Schwierigkeitsgrad. Sind manche Nebenquests einfach nicht analog zur Hauptquest angesiedelt und verlangen deshalb ein höheres Level oder mache ich etwas falsch?

3) Nicht alle Sachen an den Schwarzen Brettern mit den Nachrichten, entsprechend auch Nebenquests, sondern sind manchmal nur eine Information oder? Jedenfalls werden bei mir nicht aus allen abgerissenen Zetteln, Nebenquests.
Vielen Dank
 
The evil within 1 +2 wobei der 1te Teil sehr anstrengend war, und mir persönlich kaum Spaß
gemacht hat. Der 2te Teil war so super das ich ihn (was sonst nicht meine Art ist) sofort
danach noch einmal komplett, natürlich schneller, durchgezockt habe.

Das neueste:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=yCpPUWp_MxA

Das Spiel finde "Ich" Sowas von SUPER gemacht und GEIL, und KRANK

(nicht splatter Ultra brutal) einfach nur IRRE:

Bin leider schon fast durch, aber was die Game-Schmiede da gemacht hat? Für mich ein Kracher.

HellbladeGame-Win64-Shipping 2018-02-07 00-47-21-76.jpgHellbladeGame-Win64-Shipping 2018-02-07 14-05-50-88.jpg
HellbladeGame-Win64-Shipping 2018-02-07 16-42-53-94.jpgHellbladeGame-Win64-Shipping 2018-02-07 17-06-07-22.jpg

... alles auf englisch aber wer es braucht (ich) deutsch Untertitel


"Eine echte Perle." ... auch graphisch ein Leckerbissen.



.. so, ich bin durch.
Hat länger wie 8 Stunden gedauert ich komme gefühlt auf das doppelte an Zeit.

Bin nach dem Ende leicht bedrückt, aber das gibt sich wieder. Manche Kämpfe haben
zu lang gedauert aber ich bin auch keine 20 mehr. ... auch die Rätsel .... ....einfach super,
das ganze Game sieht nach viel Arbeit aus.

Irre, einfach ein Psychotisches Symptom so real dargestellt, ich bin begeistert.

HellbladeGame-Win64-Shipping 2018-02-10 21-08-10-65.jpg

"little nightmare" wäre auch noch zu empfehlen, ein Game gänzlich ohne Waffen.

... und leider sehr kurz.

https://www.youtube.com/watch?v=-jQDyIp0aSw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollow Knight hat mich gute 60h beschäftigt und ich werde es bestimmt noch ein zweites mal durchspielen.
wer auf spiele wie dark souls steht wird nicht enttäuscht werden.
 
Hollow Knight bekommt ja noch mehr Inhalt bald.
Wenn man will kann man dies bereits als Beta spielen.
 
Hey,
ich würde auf jeden Fall folgendes spielen:
Witcher 3
PUBG
AC:O
 
Zurück
Oben