Pc absturz nach jedem installier versuch des GPU Treibers

Marumari

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hey,

mein Problem ist das sich der Treiber von meiner GPU nicht installieren lässt. Es hat damit angefangen das ich ein Spiel gestartet hatte und ich kurz danach einen Bluescreen bekommen habe. Der Fehler hieß video_scheduler_internal_error. Ab da konnte ich meinen Pc nicht mehr starten da er immer wieder beim Start abgestürzt ist. Also habe ich im Internet gesucht und die Lösung gefunden das ich in den Abgesicherten Modus soll und von da aus "Display Driver Uninstaller" starten soll.

Das war ein Programm welches mein GPU Treiber gelöscht hatte. Danach konnte ich wieder in den Normalen Modus. Jetzt ist aber das Problem das bei jeder Lösung die ich gelesen hatte man einfach die Aktuelle GPU installieren soll. Mit Windows Updates oder von der Nvidia seite selbst. Jedoch stürzt mein Pc jedes mal ab wenn ich versuche den Treiber zu installieren. Bei Windows Updates stürzt es bereits ab wenn da "Update wird Vorbereitet" steht und bei dem richtigen Treiber von Nvidia geht dann gar nichts mehr nach einer gewissen Zeit mein Pc stürzt ab und ich muss wieder in den Abgesicherten Modus alles wiederholen.

Grafikkarte: GTX 680
Betriebssystem: Win 10
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,

lad dir DDU runter https://www.wagnardsoft.com/
starte Windows im abgesicherten Modus, starte im Abgesicherten Modus DDU.
und deinstalliere alle Grafiktreiber die auf dem Rechner waren.
dann Windows starten und nochmal versuchen den Treiber zu installieren

welche GPU war vorher im Rechner?
Deinstalliere mit DDU INTEL, AMD und Nvidia treiber also alles nacheinander auswählen.
den Gafiktreiber lädst du direkt bei nVidaia runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mehr infos zur Hardware? Was ist der Rest deines PC?

Wie schaut es im Computer aus? Sitzen gefügig alle Kabel richtig?
 
DDU hab ich schon 2 mal benutzt. Dort hab ich "Säubern und Neustart" angeklickt. Ich kann es nochmal versuchen.
 
BTW: Hast du noch eine leere Platte die du mal zum testen verwenden kannst? Würde darauf mal ein clean install mit Windows machen und schauen ob du immer noch das Problem hast.
 
gib uns mal mehr infos...

- also die GPU ist schon länger im System, und lief auch? kein hardwaretausch
- beim spielstart abgestürzt seitdem nur probleme
- Treiber lässt sich nicht installieren...

liste deine Hardware auf, wenn dein NT und deine Stromversorgung der GPU alles i.O. ist.
wird deine GPU richtig erkannt?
ansonsten ist ein defekt der GPU nicht auszuschließen

EDIT: und nimm das [Erfahrungsbericht] raus
 
Also ich benutze den PC schon seit 2 Jahren und bis gestern war noch alles gut. Also die Kabel sollten alle richtig sein, da ich nichts geändert habe.

Motherboard: MSI, MS-7758
Prozessor: Intel Core i7-3770K 3.50Ghz 4 Kern
Ram: 12gb
Bios-Version American Megatrends Inc. V2.7, 24.10.2012
Samsung SSD 500gb, kingston ssd 125gb

Netzteil weiß ich leider selber gerade nicht.
 
das Netzteil ist die wichtigste info die wir benötigen, wenn es ein ,,billiges'' ist kann es gut sein das der mit 2Jahren seine Laufleistung erreicht hat.
aber dennoch meine ich das eine Treiber installation möglich sein sollte.
 
Wie lang nutzt diese Windows Config schon? Wie gesagt, ich würde mal bei möglich kein ein clean install machen. Ich hatte mal ein Problem das ich keine neuen Treiber mehr installieren konnte und nach sehr lange Zeit und vielem ausprobieren half nur ein clean instal.
 
Also ich hab eben mal meinen PC ausgeschraubt und das Netzteil ist von Coolmaster GX bronze 650w

Wie mach ich den Erfahrungsbericht aus sorry dafür nochmal.

Also mit clean install meinst du komplett formatieren?
 
Marumari schrieb:
Also mit clean install meinst du komplett formatieren?

Genau, falls du eine leere SSD/HD hast kannst du ja die zum testen nehmen, falls es geht und alles so läuft wie du willst / es sollte ist der Fall klar, geht es damit aber auch nicht...ev Hardware Defekt...dann wird je nach dem was du noch so rumliegen hast schwieriger oder einfacher zum testen. (GPU / NT...)
 
Zurück
Oben