• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Square Enix: Tomb Raider wird fortgesetzt

Chismon schrieb:
die neue Filmbesetzung für die Rolle von Lara (Alicia Vikander) hat ja auch nicht gerade eine üppige Oberweite .
jo, sogar ihr mann hat mehr ^^ (fassbender)
die arme sieht immer sehr "bemitleidenswert" in Bikinis aus (aber trotzdem verdammt sexy)

ich werde mir das spiel instant holen.
RotTR war der hammer
 
So, RotTR D1 Edition ist für 35,50€ bestellt. Kann's kaum erwarten wieder TR zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade durchgespielt (RotTR), weil es schon 2 Jahre in meiner Steambibliothek vor sich hingammelt. Hat sauviel Spaß gemacht. Jetzt hole ich gerade den Vorgänger nach. Wegen mir kann gerne ein Nachfolger kommen.
 
Wusste nicht wohin mit meiner Frage:

Nach dem tollen Tomb Raider 2013, dem unter den Erwartungen liegenden aber doch recht ordentlichen Rise of the Tomb Raider und dem complete train wreck Shadow of a Tomb Raider Game, frage ich mich wie es mit dem Franchise weitergeht.

Wurde schon irgendetwas angekündigt?
 
Also dein "complete train wreck" kann ich nicht nachvollziehen.
Hab mir in der Steam- Aktion für 19 € Shadow mit allen 7 DLC´s geholt und finde es klasse. Es ist total schön gemacht, macht echt Spaß zu suchen, hüpfen und klettern und sieht doch echt sehr sehr nice aus..
Für mich ist es kurzweilige Unterhaltung.. ja klar gibts Kritikpunkte, aber das Spiel ist definitiv gut und auch Geld wert...
 
Dachte ich die ersten Paar Stunden auch. Schön gemacht. Aber das Gameplay, dass mir in den 2 Vorgängern gut gefiel, fand ich extrem fad. Die Tombs eher nervig als interessant und die ganze Charakterentwicklung ist für die Katz wenn es keine interessanten Gefechte gibt in denen ich die Waffen und meine Skills gebrauchen kann. Wozu skillen und craften wenn es keine Fights gibt? Hätte ich das gewusst hätte ich mit der standard Pistole durchgespielt. Man denkt sich da kommen coole Fights und bereitet sich darauf vor und dann haben sie, vor allem gegenüber dem Teil von 2013 einfach darauf vergessen Gegner einzubauen. Sehr demotivierend. Wofür dann überhaupt Waffen? Und wieso muss ich bei den wenigen Fights genau dort an der Wand entlang schleichen wo es mir das Spiel vorschreibt? Eine große Enttäuschung.

Leider haben jene Spieler die 2013 und auch beim Nachfolger nach weniger Kampf und mehr (schlechten) Rätseln geschrien haben diesmal haushoch gewonnen. An den Wertungen sieht man, dass die Schreihälse anscheinend in der Minderheit waren, da ein Abwärtstrend der 3 Teile zu beobachten ist. Ich spiel noch immer gern die 2 Vorgänger aber Rise wurde schnell gelöscht.

Ich kann nur auf Besserung hoffen. Und ob das Ramboimage zu Lara passt ist mir egal wenn das eine Spiel Spaß macht und das andere nicht.

Edit: Bin ein ganz lieber, aber das Spiel hat mich unglaublich enttäuscht. ;) Letztes Jahr hat es meine Frau gespielt und ich hab sie nur fluchen gehört. Heuer hab ich mir gedacht ich probier es selbst. Kann ja nicht so schlecht sein. Oh Gott ist das schlecht! So langweilig und beschränkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hätte es mit weniger Fights mehr Spaß gemacht. ^^

Die Mischung macht es und die war bei dem Teil doch extrem ungünstig. Insbesondere mit dem blöden Dorf-Hub, wo man ständig das Outfit wechseln musste. Wenn dann zudem die Klettersteuerung nicht funktioniert und dadurch der Charakter die Kante nicht greift, dann funktioniert irgendwie nichts, wie es sollte oder in den Vorgängern war.
 
Zurück
Oben