AMD 270x in allen Spielen fps einbrüche

Snup99

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
20
Hallo Leute,
Ich bin langsam echt am verzweifeln.
In allen Spieln habe ich dauernd Fps EInrüche und weiss nicht wieso!? Wenn diese Einbrüche nicht gerade auftreten, kann ich jedes Spiel flüssig spielen.
Ich habe beobachtet, dass wenn das SPiel flüssig läuft dass die GPU Auslastunf bei ca 40% liegt.
Wenn die Einbrüche dan jedoch auftreten, fällt sie auf 8-13% und ich hänge bei ca. 30 FPS oder sogar weniger.

BITTE HEFLEN!
 
Wie sieht deine CPU-Auslastung aus?
 
Ohne genauere Angaben wird dir niemand helfen können.
 
VSync (limitiert auf 60 FPS) in den Spielen angeschaltet? Normalerweise bei den Grafik-Optionen zu finden.
 
CPU Auslastung ist normal , hab mir letztens erst eine ssd wo ich Windows drauf gepackt habe geholt
Ergänzung ()

Was soll ich denn noch angeben ? Kenne mich nicht so gut ausb
Ergänzung ()

Jaja ist aus
 
Was für eine CPU, RAM, MB, SSD, HDD?
Welche Temperaturen und welcher Takt liegt bei der GPU und der CPU an? (einfach mal mit GPU-Z messen)
 
FAQ Performance Probleme in meiner Signatur.

Lesen und umsetzen und mit den Daten wiederkommen.
Lediglich mit einem Screenshot von GPU Z kann man dir nicht helfen.

Nebenbei langt ein Thread, wozu hast du also einen neuen eröffnet?
 
da wurde mir nicht mehr geantworte. Hab deine erste nachrihcht nicht ganz verstanden, was soll ich nun genau machen?
 
Das hier lesen und abarbeiten.

Takt und Auslastung der CPU Kerne sowie der GPU während des Spielens (via OSD) sind da interessant, daneben noch Temperaturen bzw. Thermal Throttling.

Wenn ich jetzt mal deinen letzten Beitrag in deinem geschlossenen Thread heran nehme, dann stehen da zumindest schonmal Taktraten der GPU, wenn die herunter taktet scheint sie nicht genug zu tun zu haben.
Fragt sich jetzt nur, ob die CPU ausgelastet ist und ob sie komplett hochtaktet.

Mit Doppelpostings machst du dich hier auf dauer unbeliebt, sehen die Mods überhaupt nicht gerne.
Und ist auch nicht sonderlich hilfreich, da an zwei Fronten gleichzeitig diskutiert wird, besser alles in einem Thread behalten.
Zudem waren da gerade mal 30 Minuten zwischen den Threads, die Hilfe hier ist auf freiwilliger Basis und die Leute haben auch anderes zu tun als 24/7 hier rumzuhängen.
Geduld ist eine Tugend.
 
Sooo, hab mir heute die Gtx 1050 geholt und geguckt ob sich was ändert.
Nein. Gar nix. Immer noch diese ständig nervenden FPS Einbeüche ...
 
Hast du dir wirklich eine neue Grafikkarte geholt ohne den Problemauslöser zu finden?

Anstatt mal Afterburner anzuschmeißen, OSD anmachen und GPU / CPU Takt Auslastung und Temp anzeigen zu lassen.
Nein, sobald etwas nicht geht oder laggt ist es die GPU... warscheinlich.

Und nur mal so zur Info, im anderen Thread meintest du, das es auch bei CS:GO ist.
CS:GO ist CPU lastig, die GPU langweilt sich eher in dem Game.


Mehr Infos ...

CPU:
GPU:
Mainboard:
Ram:
etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur etwas ausprobiert was ist daran bitte so schlimm???
Hab sie doch auch wieder umgetauscht.
CPU: AMD F(x) 6300 six core
GPU: AMD 270x
Mainborad: Biostar A960D+
RAM: 8GB
 
Zurück
Oben