mod_rewrite: weiterleitung auf ordner deaktivieren wie ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, habe diese htaccess :

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteBase /
RewriteRule ^\.htaccess$ - [F]
Options +FollowSymlinks
RewriteRule ^([^/^\.]+)$ /index.php?id=$1 [QSA]
RewriteRule ^(.+)/([^/]+)$ /$1?action=$2 [QSA]

doch trotz zeile 2 und 3 kann ich nicht in existierende ordner, erhalte eine meldung dass ich zu oft weitergeleitet wurde, sieht man auch am link... was ist da falsch und wie ist es richtig ?
 
Lies doch bitte die Dokumentation, eine Runde RTFM hat noch keinem geschadet.

https://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html#rewritecond schrieb:
One or more RewriteCond can precede a RewriteRule directive. The following rule is then only used if both the current state of the URI matches its pattern, and if these conditions are met.
 
hä ? :D was muss ich denn genau einfügen ? ^^
 
Welchen Teil der Dokumentation verstehst du denn nicht? Hast du sie mittlerweile gelesen? Ich habe dir den relevanten Part sogar fett markiert.

Mit ein kleines bisschen Selbstständigkeit würdest du dir und diesem Forum eine Menge unnötige Fragen ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber da steht doch nichts wie ich existierende ordner auschließe...
 
und wo genau? kannst auch einfach schreiben was fehlt.
Ergänzung ()

habe jetzt das, aber sobald der 2. parameter dabei ist wird das css, etc. wieder nicht angezeigt, wieso ?

Code:
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^\.htaccess$ - [F]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([^/^\.]+)$ /index.php?id=$1 [QSA,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+)/([^/]+)$ /$1?action=$2 [QSA,L]

geht : https://sarius87.lima-city.de/42

kein css : https://sarius87.lima-city.de/42/send
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben