suche gutes Inkassobüro zum Eintreiben von Forderungs-Titeln

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich habe hier noch 35 Vollstreckungsbescheide (Titel). Ich suche ein gutes Inkassobüro für die langfristige Überwachung dieser Titel.
Meistens wollen diese Büros 50 % von der eingetriebenen Summe für sich behalten.
Ich wäre daher auch an einem Inkassobüro interessiert, dass weniger als 50 % verlangt.

Könnt ihr ein gutes Inkassobüro empfehlen?

Ich war schon bei Creditreform, war mit denen aber sehr unzufrieden.
 
Die Frage ist doch eben auch, für wie hoch Du selber bei diesen Titeln das Risiko eines Totalausfalles der Forderung erachtest.
Da sind 50% sofort kassieren ggf. besser als gar nichts bekommen.
 
Hängt doch von den Schuldnern ab - welche Quote man bekommt. Sind es 35 Titel gegen Harz IV Empfänger, dann ist die Quote entsprechend schlecht - stehen dahinter aber 35 Haushalte "double Income no Kids" dann sieht die Welt schon anders aus.

Alternativ: statt Inkasso zu beauftragen kann man die Forderungen + Titel direkt verkaufen ... direkt Cash in der Hand ist manchmal dann doch besser.
 
35 Titel als Privatperson? Eventuell solltest du die Auswahl deiner Handelspartner überdenken :D
 
Was willst du mit nem Inkassounternehmen, wenn du eh schon Titel hast? Drück die dem Gerichtsvollzieher aufs Auge und schau, was er davon realisieren kann. Den Rest kannst du dann immer noch verkaufen.
 
Zurück
Oben