Bios zeigt nicht alle advanced chipset Einstellungen an

Jonny3005

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
30
Hallo,
Ich wollte meinen PC mit einer Grafikkarte aufrüsten.Das Problem ist das ich davor eine Onboard grafikkarte hatte und ich hab gelesen das man es zuerst im bios umstellen muss von onboard auf peg.Aber das bios zeigt mir nur wenige Einstellungen an.Darunter ist nicht die Einstellung das man von onboard auf peg umstellen kann.Kann mir jmd helfen?

MFG
Jonny
 
man brauch im BIOS nichts umstellen, einfach Grafikkarte einbauen, die onboard Grafik wird automatisch deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt.

also einfach Grafikkarte einbauen, benötigte Stromstecker an die Grafikkarte Anschließen, Monitor an an die Grafikkarte anschließen, fertig

ansonsten wäre interessant, welches Mainboard du genau hast?
 
Hier ist mein mainboard: http://skyline-eng.com/acer-aspire-mc605-motherboard-atx-intel-h2-h61h2-am3-db-sm111-001/

Ich hab es schon versucht ohne bios umzuschalten aber im Geräte manager zeigt die Grafikkarte nicht an
Ergänzung ()

Danke für die schnelle antwort .Mein mainboard :http://skyline-eng.com/acer-aspire-mc605-motherboard-atx-intel-h2-h61h2-am3-db-sm111-001/

Ich hab es schon versucht ohne bios im geräte manager umzuschalten aber die graka wird nicht angezeigt.

MFG jonny
 
der Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen? kommt da ein Bild beim PC start?
Grafikkarten Treiber auch installiert? (wenn der PC über die Grafikkarte ein Bild ausgibt)

welche Grafikkarte hast du eingebaut?
 
Ohh das sollte ich machen danke
Ergänzung ()

Ich schreib euch dann ob es funktioniert hat.
Ergänzung ()

Ich hab das Kabel zum Monitor jzt an der Graka angeschlossen, aber jzt bekomme ich kein Bild mehr
Ergänzung ()

Ich hab das Kabel zum Monitor jzt an der Graka angeschlossen, aber jzt bekomme ich kein Bild mehr
 
und welche Grafikkarte genau?
welchen Anschluss an der Grafikkarte nutzt du für deinen Monitor?
 
Ich nutze DVI und die Grafikkarte ist Ati radeon hd 4650 ist zwar nicht gerade die beste aber besser als intel hd graphische.Soll ich zuerst den Treiber installieren und dann die graka einstecken
 
Hi,

teste mal ein Bios Reset per Jumper. Oder durch Entnahme der Bios Batterie (für 1-2 Minuten) auf den Mainboard (Rechner dafür vom Stromnetz nehmen)
 
der Treiber lässt sich vorher nicht installieren, die Grafikkarte muss drin stecken und funktionieren, erst dann lässt sich der Treiber installieren.


man kann mal bei eingesteckter Grafikkarte ein BIOS Rest machen, also PC vom Stromnetz nehmen und die Knopfzellen Batterie auf dem Mainboard für 2min ausbauen und dann gucken ob es geht.

ist das ne Gebrauchte Grafikkarte? denn neu gibt es die glaub ich gar nicht mehr.
nicht das die Karte einen defekt hat, da müsste man die mal in einem anderen PC testen
 
CMOS Clear schon gemacht? - wenn du Pech hast, wird das mit dieser MB/GPU Kombination nichts...
 
Das ist ne gebrauchte von meinem Alten pc den ich genutzt habe da aber das nt vom alten kaputt gegangenommen ist hab ich die graka ausgebaut uns in dem anderen pc reingesteckt.Ich glaube nicht das die graka kaputt ist.Ich werd versuchen bios zu resetten und wenn das nicht klappt werde ich ein hdmi kabeliebtesten kaufen und versuchen ob es damit geht.
Ergänzung ()

Die Graka hat davor einwandfrei funktioniert
Ergänzung ()

Der Lüfter von der grafikkarte läuft auch wenn der PC startet
 
Es hat nicht Funktioniert aber eine Frage hätte ich da noch muss ich den alten Grafikkartentreiber deintallieren bevor ich die neue grafikkarte einsetzen kann?
 
wenn du die onboard Grafik meinst, nein musst du nicht unbedingt, wenn du ne andere Grafikkarte meinst, ja wäre gut.
ein Bild muss dennoch über die neue Grafikkarte erscheinen, egal ob nun der alte Treiber drauf ist oder nicht.

entweder hat die Grafikkarte einen defekt, oder dein OEM Board unterstützt halt die Grafikkarte nicht.
das kann halt der große Nachteil an fertig PCs sein, die nicht Auffassbarkeit.

man müsste halt mal ne andere Grafikkarte testen
 
Ok Ich denke die Grafikkarte ist defekt .Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben