PC Recycling und einen neuen Gaming-Multimedia PC bauen. Wechen Vorschlag habt ihr?

Hi rollkragen,

ich sage es ja irgendwie nur ungern, aber ich glaube du musst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Das bestellte Mainboard ist nämlich das Mainboard aus der Pentium Zusammenstellung und nicht aus der Ryzen Zusammenstellung.

Der Prozessor wird so nicht mit dem Mainboard funktionieren...

Gruß
 
Und wenn Du schon dabei bist, die Bestellung zu ändern, Rollkragen, dann bestellst Du statt der Grafikkarte und dem R3-1300X eine APU: AMD A8-9600, 4x 3.10GHz, boxed (AD9600AGABBOX) ab € 58,34. Das sind 125 € weniger und Deine Freundin wird bei dem, was sie mit dem Computer macht, keinen Unterschied bemerken.
 
Danke,

war ein Tippfehler ich habe das MSI B350M PRO-VDH bestellt. War jetzt selbst kurz erschrocken, war warscheinlich die späte Mindschopping Zeit.
Rechner sollte jetzt die nächsten 7 Jahre wieder dabei sein.
der 1200 war nicht verfügbar und für 17€ mehr gab es den 1300x, deshalb die Entscheidung. Hätte ich einen anderen Händler gewählt, kämen Versandkosten drauf für den 1200er.

Soll ich jetzt wirklich stornieren und die andere CPU nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Holde nichts in 4K macht, hat sie von der 1030 nichts. Und der A8 ist stärker, als ein Notebook i5, der für den Einsatzzweck sicher ausreichend wäre. 125 € für nichts würde ich nicht zahlen.
 
4k, erstmal nicht jedoch sollten Filme streams ohne probleme möglich sein und das auch für die nächsten 7 jahre.

Ok, heißt wenn doch irgendwann mehr benötigt wird eine gpu rein bzw. Raven Ridge.
hätte nicht gedacht das die low Budget zusammenstellung so anstrengend wird.

GK, +1300x sind sorniert und die AMD A8-9600 für 67,89€ incl. Versand bestellt auf oben genanntes Board.
Ergänzung ()

Folgende Zusammenstellung ist geordert:
8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single
€ 78,02*

AMD A8-9600 für 67,89€

BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz 1 x € 30,67*

300 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Bronze
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 40,40*

MSI B350M PRO-VDH 72€

Gesamt= 290€

@Juri-Bär nochmal Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nicht für, Rollkragen.

Aber bei den empfohlenen Zusammenstellungen für den Office-PC hält Computerbase merkwürdigerweise in der 275-€-Konfiguration am deutlich schlechteren Celeron und in 375-€-Konfiguration am teureren und nicht wirklich besseren Pentium Dualcore mit HT fest. Da sollten wirklich mal die Intel-Inside-Schilder abgeschraubt werden. Leistungsmäßig reicht die CPU des A8-9600, dass die Grafik für Office overpowered ist, stellt keinen Nachteil dar, und - wie Du richtig erkannt hast - ist die spätere Aufrüstbarkeit ein riesiger Vorteil.
 
Problem:

ich habe alles zusammengebaut, installiert (W10pro 64bit). Soweit so gut:

Doch sobald ich den Onboardgrafiktreiber: Reboot:
jetzt habe ich mir die Ram Komb. angeschaut, da dies meine erste Vermutung wäre:

Crucial CT8G4DFS824A.8FB1 DDR4 2400 2400 Micron 5WB47 D9TBH 1.2V SINGLE 8GB

sollte also funktionieren. Wo könnte der fehler liegen des der Rechner ständig rebootet?

gerade gelöst:
Über so etwas könnte ich mich aufregen hat mich 1 h gekostet. Auf der MSI Seite habe ich Windows10/64 bit ausgewählt. Inwirklichkeit war es jedoch der Windows 7 Treiber Fehler crash.
Als ich mir den dezidierten Treiber auf der AMD Seite unter APU geladen und installiert habe alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben