Dell Latitude E6320 bleibt der Bildschirm Schwarz

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Habe seit kurzem folgendes Problem.

Der Laptop bleibt schwarz, ich höre die Festplatte arbeiten. Als ich dann länger den Aus Knopf gedrückt habe, geht er weiter nicht aus. Ich musste dann die Batterie raus nehmen und wieder rein tun. Dann geht er zwar an, jedoch bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz und ich höre keine Geräusche von der Festplatte das Sie arbeitet. Strom Kabel ran gemacht, und das selbe Problem.

Habe dann über Nacht Akku raus genommen und am nächsten Tag versucht zu starten. Und sehe da, es funktionierte wieder. Konnte dann in Windows 7 Booten, und es lief alles ganz normal. Als ich den Laptop unbeaufsichtigt gelassen habe, war wieder der Bildschirm dunkel. Festplatte lief ganz normal , und ich hörte die Lüfter Geräusche. Versucht dann neu zu Booten, und wieder das selbe Problem.

So einen Fehler hatte ich bisher nicht gehabt. Was könnte der Grund sein ?

Danke im voraus.
 
Kann auch einfach ein Problem mit dem Stromsparmodus bzw dessen Treibern sein.
Wenn der Bildschirm sich nach vielleicht 20min abschaltet und nicht wieder aufgeweckt werden kann.
Selbiges gilt wenn man als Option beim Ausschalten irgendein Energiesparmodus, oder Ruhezustand ect. nutzt.

Natürlich kann es auch ein HardwareProblem sein, aber da eh nur IntelGrafik hat, ist ein SoftwareProblem wahrscheinlicher.
 
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Der Startet ja wieder normal wenn der länger von Strom ist und kein Akku dran ist. Habe eigentlich nichts geändert bei den Akku Einstellungen. Komisch
 
Zurück
Oben