1366 Mainboard geschenkt, welche CPU

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich bekomme ein funktionstüchtiges 1366 Mainboard geschenkt und bin auf der Suche nach einem guten geeigneten Prozessor :)
Den Pc bekommt meine Freundin welche nicht damit spielen wird!

Anwendung:
Fotos bearbeiten
Musik hören
Word
Youtube
Netflix
und am besten ALLES gleichzeitig :freak:

Was nimmt man da am besten ?
Ich möchte ungerne unsummen in so eine alte Plattform investieren.
 
Wenn Du den Rest auch noch kaufen musst, dann bist Du mit einer aktuellen Plattform auf Pentium Basis besser aufgestellt.

Und sonst, halt den, der in Deinen Budget passt. Richtig lahme CPUs gibt es für diese Plattform ja nicht.

zB der allseits beliebte Intel Xeon X5650. Vorher schauen, ob der Xeon auch auf dem Board läuft.
 
Normalerweise sollte der kleinste i7 (920) reichen. Jedoch ist es immer eine frage wie intensiv die genanten Awendungen genutzt werden.
 
Würde auf jeden Fall zu einem Xeon Hexa greifen - hohe Performance, bessere Effizienz (32nm vs 45nm), gleiche/kaum höhere kosten.
 
Zurück
Oben