Ich will Microsoft-Konto aber nicht verifizieren!

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Microsoft möchte mein Microsoft-Konto gerne verifizieren, d. h. sie wollen meine Mobilfunknummer:

Enter your mobile number to verify your account
We'll send a verification code in a text message. This helps us eliminate spam – we won't give out your number. The code will expire in about 10 minutes.

Ich möchte meine Nummer aber nicht rausrücken. Mittlerweile kann ich schon nicht mehr posten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Mobilfunknummer nicht rausrücken muss? :freak:

Danke.
 
Was genau hast Du vor mit der Verifizierung? MS lässt auch andere Sicherheitsmerkmale zu. zB ein einmal Code per Authentifikator.
 
hahaha
leg einfach kein m$ konto an, zwingt dich doch keiner, ist bei windows z.b. nur bissl versteckt.
oder schau ob es sowas online gibt, sms empfang .., oder wegwerf handy nummer ..
 
Dann wirst du wohl einfach Pech haben. 2FA ist heute in vielen Bereichen Standard. Man kann sich der Sache natürlich auch verweigern. Dann eben ohne MS Account.

cheers, alexx

PS: Ich habe noch nie irgendwas von MS auf meine Nummer bekommen AUßER dieser einen Message. Es ist wirklich halb so wild. Die Frage ist, ob dein Unwillen größer ist oder dein Bedarf an dem Konto. :)
 
Also in meinem Konto ist keine Telefonnummer sondern nur meine Emailadresse hinterlegt. Wurde noch nie nach einer Handynummer gefragt.
 
Es gibt im Internet kostenlose SMS Empfangsservices. Suche einfach nach SMS Receice free

Versuch ob du dein Konto mit einer dieser Nummern verifizieren kannst. Danach löschst du die Nummer wieder und legst eine andere Verifizierungsmethode an.
 
Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht... Nummer angeben, verifizieren, fertig.
Was denkst du das die mit Deiner Nummer machen? :D

Wenn man ein Smartphone hat dann haben Google und Apple Deine Nummer auch... und was Solls... noch nie was von einem der 2 bekommen außer Verifikationscodes. Von MS übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BruderTuck

Du checkst auch gar nichts. Gib nur weiter fleissig deine Daten aus der Hand.
Es geht hier um Verknüpfung deiner Daten.

Warum sollte irgendjemand freiwillig einem Konzern der mit irgendeinem Dienst zusammenarbeitet seine Identität offenlegen wollen?
 
Zurück
Oben