Mein PC will nicht (vermutlich MB oder CPU

cubeyy

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
Tut mir leid wenn der Text teilweise schlecht geschrieben ist, aber ich muss das ganze ja mit handy schreiben.Hatte mir neue PC Teile bestellt. Die kamen am Donnerstag, ich hab das ding dann zusammen geschraubt und es ging nicht. Ich war ratlos also gab ich es nen Kumpel der hat aber auch kein Land gesehen. Er meinte dann lass die Teile umtauschen. Hab ihn dann Spaßeshalber nochmal angemacht und Zack er ging an. Erstmal funktionierte alles, dann nach einem Neustart nurnoch abgestürzt. Hab den PC dann zurück gesetzt und es funktionierte wieder, auch nach Neustarts. Ich gehe guten Gewissens schlafen und am nächsten Morgen das selbe Problem wie nach dem Zusammenbauen. Alle Komponenten leuchten im Gehäuse, aber kein Bild, der CPU Kühler ist aus, die usb ports gehen nicht. Habe dann das selbe gemacht wie mein Kumpel, mal den CPU neu reingemacht (was eig sinnlos ist aber das letzte mal hat es ja auch geklappt) und trzd nix. Meine Theorie ist halt das entweder das Mainboard oder der CPU im A... ist. Hat jemand vielleicht noch eine Idee bevor ich das Zeug umtausche?
AMD Ryzen 1600X
biostar x370 gtn mini itx
kfa 2 1070
corsair cs650m
corsair vengeance lpx 2666 8gb solo
 
Wenn Du den Rechner einschaltest was passiert dann? bitte ausführlich beschreiben.

Einen Systemlautsprecher anschließen damit man auch die piep Töne des Bios hört.
 
Silver Server schrieb:
Wenn Du den Rechner einschaltest was passiert dann? bitte ausführlich beschreiben.

Einen Systemlautsprecher anschließen damit man auch die piep Töne des Bios hört.

So ein Lautsprecher ist dran da is nix zu hören. Wenn ich den PC anmache fängt indrinnen alles an zu leuchten also graka mb etc und die lüfter gehen auch alle, nur der cpu lüfter ist wesentlich leiser als zu dem Zeitpunkt als es funktioniert hat. Der Bildschirm bleibt aus und usb ports funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben