Windows 10 startet nicht.

BattlePanda88

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Moin

Habe vorhin mein Bios auf default zurückgesetzt und seitdem startet windows nicht mehr. Der PC startet ganz normal, aber nachdem das bios geladen hat, geht es nicht mehr weiter und ich bekomme nur noch die option zur fehlerbehebung. Habe es noch mit einem update des bios über das bios via internet versucht.
Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Bin ein wenig am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mainboard MSI z87-gd65

Intel cpu

Graka nvidia gforce 980ti
 
Spiel mal mit des SATA Modes rum. Stell mal auf AHCI. Vermutlich wurde das geändert.
 
Startet WIN nicht ?

SATA-Mode AHCI / IDE verstellt ? STANDARD = AHCI
der ASMEDIA SATA-Treiber wird nicht geladen - ist nicht installiert -
INTEL-SATA-Anschluss nutzen

Timing vom RAM evtl. verstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du ein wenig ins detail gehen, das bios ist für mich etwas unübersichtlich, wo finde ich diese einstellungen?
 
Festplatten > SATA 1-6 > STANDARD AHCI > INTEL

Festplatten > SATA 7 + 8 > STANDARD AHCI > ASMEDIA SATA Controller

hier muss EXTRA der ASMEDIA - TREIBER installiert sein
 
Es ist eine SSD verbaut.
Der sata mode steht auf AHCI und hab da auch nur noch die option für RAID
Im bootmenü steht auf der 1 windows boot manager und auf der 2 die SSD
Ergänzung ()

Habe auf raid umgestellt und die ssd auf 1 gesetzt, das booten sieht zwar nun anders aus, aber er ist komplett hochgefahren. Und hat mir angezeigt, dass die systemwiederherstellung erfolgreich war. Konnte wohl nicht über die ssd vorher booten wegen der sata einstellung. Jetz weiß ich nur nicht was dieser windows boot manager soll.
 
Zurück
Oben