immer wieder selbständiger Neustart nach Umstieg auf WIN 10

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

vor ca. 3 Wochen hab ich mein PC mit Win 7 das Windows 10 Update verpasst. Hat alles reibungslos funktioniert.
Bis dahin ist mein Eigenbau PC immer sauber gelaufen. Seit einer Woche macht mein Computer regelmäßig einfach mal so ein Neustart und ich war nur am surfen im Internet.
Wer weiß was das sein kann ?

Mein Setup:

Athlon II X4 750K BE
Kingston HyperX 8GB
SSD 840 EVO
Asrock FM2A85X Extreme4
Alpenföhn Broken
Sapphire R9 280
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W (ca. 1,5 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die "Ergebnisanzeige" ?

wenn ja, wo muss ich da genau nachschauen ?
 
Gibt es ein Fehlermeldung oder ein bluescreen oder startet er einfach so neu? Dann könnte es am Netzteil liegen?
 
Bluescreen hab ich keinen.
Netzteil is realtiv neu. ca 1.5 Jahre alt.
Und wo finds ich jetzf diese Fehlermeldung ???
 
Rechtsklick auf Start -> Ereignisanzeige
Im Baum links dann Ereignisanzeige -> Benutzerdefiniert -> Admin. Ereignisse.

Geht der PC einfach aus und wieder an, oder steht da noch so etwas wie "wird heruntergefahren"?
 
Nachdem mein PC gerade wieder unewartet Neu gestartet hat, hab ich gleich in der Zuverlässigkeitsverlauf gesehen und dort folgende Fehler entdeckt :

Bluescreen 124

LiveKernelEvent Code 144 (HARDWAREFEHLER)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere jetzt mal was ich bei google gefunden habe:

Da steht ja, dass aufgrund eines Hardwareproblems das System nicht mehr funktioniert. Du solltest also einen Blick auf deine Hardware werfen.
Lastabhängige Abstürze sind meist im Bereich Kühlung oder Stromversorgung zu suchen. Also entweder zu warm oder das Netzteil taugt nichts, ist defekt oder falsch dimensioniert.
 
Zurück
Oben