be quiet! Pure Power 10 400W gerade neu eingebaut - Lüfter dreht sich nicht, normal?

Mywa

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
69
Ich habe schon an anderer Stelle mein Problem geschildert, aber mir wurde geraten, hier auch mal nachzufragen.

https://www.computerbase.de/forum/t...baut-luefter-dreht-sich-nicht-normal.1732203/

Ein Freund hat mir gerade meinen neuen Computer zusammengebaut.

1 Toshiba P300 High-Performance 3TB, SATA 6Gb/s, retail (HDWD130EZSTA)
1 Crucial BX300 240GB, SATA (CT240BX300SSD1)
1 Intel Pentium Gold G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2400, CL17 (CT8G4DFD824A)
1 MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)
1 BitFenix Nova weiß (BFX-NOV-100-WWXKK-RP)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Wenn man den PC jetzt einschaltet, leuchtet ein Licht außen am Gehäuse, es leuchtet auch etwas am Mainboard, der Lüfter des Prozessors und der Gehäuselüfter drehen sich und am Monitor erscheint auch Schrift. So weit so gut. Nur der Lüfter des Netzteils dreht sich nicht. Ist das normal bei diesem Netzteil? Fängt der Lüfter erst an zu drehen, wenn das Netzteil eine gewisse Temperatur erreicht hat? Oder ist es wohl kaputt? Ich hatte den PC bis jetzt nur sehr kurz am Stück an, vielleicht 2-3 Minuten.
 
Wenn es ein Semiaktives Netzteil ist, geht der Lüfter nur bei Auslastung an.
Probiers aus, in jedem Fall muss der Lüfter angehen, wenn das Netzteil richtig arbeiten muss ;)

LG
 
Ich habe telefonisch bei be quiet angerufen. Das Netzteil soll sich von Anfang an drehen. Mehr dazu habe ich im anderen Thread geschrieben.
 
Zurück
Oben