• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 Startet nicht

straZzeR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
44
Hallo,
ich habe mir Forza Horizon 3 für den PC gekauft, gedownloaded und installiert. Wenn ich es starte beendet er kurze Zeit später das Spiel wieder.
Da es mein erstes Windows/ Xbox Play Anywhere Spiel ist habe ich mit der Plattform absolut keine Erfahrung.
Wohlbemerkt existiert nur bei diesem Spiel das Problem. (z.b. die Demo Forza Motorsport 7 funktioniert)

fh3 1.JPG

fh3 2.JPG

Danach beendet er es.


Das Ereignisprotokoll von Windows sagt folgendes

Ereignisprotokoll.JPG

Ereignisprotokoll 2.JPG


Ich habe bei meiner Fritzbox, Antivirus Programm/ Firewall die Xbox Ports freigegeben, allerdings steht der NAT nur auf Mittel und nicht offen.
Hier dazu ein paar Bilder


xbox Netzwerk status.JPG

windows einstellungen Xbox-Netzwerk.JPG

Fritzbox Portfreigabe.JPG


Mein System ist ebenfalls auf den neusten Stand.

Windows Version.JPG


Meine Hardware:
Motherboard: Asus P9X79 Pro
CPU: i7 3930k 6x 3.20GHZ
Ram: 4x 4GB Corsair Vengeance DDR3-1600
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 AMP!
HDD: Samsung MZ-7PC128B/WW 830 Basic, Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO,
OS: Windows 10 Pro 64bit

An meinem Microsoft Konto kann es nicht liegen da ich es bei meinem Bruder auf dem PC probiert habe und da ging es ohne Probleme.
Mein PC habe ich bereits neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich irgend etwas vergessen haben sollte zu schreiben bitte fragt einfach danach.
Hat jemand eine Lösung für das NAT Problem und vor allem weiß wer wie ich den Absturz behebe?!
Bei bedarf kann wer auch via TeamViewer mal drüber schauen.

Der Live Chat Support von Xbox konnte mir nichts sagen was geholfen hat und der Microsoft Support hat es ebenfalls nicht geschafft.
Im Microsoft Forum lässt es sich nicht klären da selten mal eine Antwort kommt.. Hierzu der Link: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/games_windows_10/xbox-app-forza-horizon-3-startet-nicht/efd3546e-c2f6-4b87-8976-1567e81a5a78?tm=1511900717067&auth=1

Ich hoffe sehr das jemand dieses Problem beheben kann.

Beste Grüße Markus
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte sich das Spiel aber sofort nach dem starten wieder geschlossen.
Bei mir hat es geholfen eine beliebige App aus dem Windows Store noch zu installieren (z. B. Amazon App).
Danach konnte ich fast ohne Probleme spielen. Bei mir brauch das Spiel dann ca. 10 Minuten zum laden des Spielstandes.

Vielleicht hilft dieser Trick ja auch bei dir. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
 
GTrash81 schrieb:
Hast du die XBox App installiert und dich daran angemeldet?

Ja diese ist installiert.

w00dyz schrieb:
Ich hatte ein ähnliches Problem, da hatte sich das Spiel aber sofort nach dem starten wieder geschlossen.
Bei mir hat es geholfen eine beliebige App aus dem Windows Store noch zu installieren (z. B. Amazon App).
Danach konnte ich fast ohne Probleme spielen. Bei mir brauch das Spiel dann ca. 10 Minuten zum laden des Spielstandes.

Vielleicht hilft dieser Trick ja auch bei dir. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ich habe unteranderem Netflix installiert, leider geht es dennoch nicht.
 
Versuche mal ein MS Konto statt eines lokalen Kontos zu verwenden. Das hat bei mir und diesem Problem geholfen
 
Vielen Dank für diese Information. Leider hatte ich das bereits getestet.
Ich habe soeben das Problem gelöst indem ich mein Antivirus Programm Comodo gelöscht habe.

Ich danke allen für ihre Bemühungen.
 
Zurück
Oben