Leistungsstarker Laptop für Studium, Arbeit und Netflix

weizen2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben!

Ich komme seit meine Tochter vor 5 Monaten geboren wurde kaum noch zum zocken und sitze auch nur noch selten am PC. Deshalb habe ich überlegt, meinen Desktop-PC zu verkaufen und durch einen leistungsstarken Laptop zu ersetzen. Hauptsächlich möchte ich auf diesem Laptop im Internet surfen, Serien gucken, meine Masterarbeit schreiben und, wenn ich in einem Jahr hoffentlich ins Referendariat starte, meinen Unterricht darauf planen. Aktuelle Spiele sind nicht mehr so meins, aber wenn mal ein gelungenes Retrospiel rauskommt, würde ich das auch gerne noch spielen können.

Ich tendiere bereits sehr stark zum Dell XPS. Würdet ihr zustimmen, dass der eine gute Wahl für mich wäre? Und wenn ja, welche Konfiguration macht am meißten Sinn? Lohnt sich zum Beispiel der i7?

Vielen Dank schonmal und hier noch mein Formular:

Budget:Ca. 1000-1300 €

Anwendung: mobil (bin nicht sehr viel unterwegs aber möchte das Notebook an verschiedenen Orten im Haus benutzen)

CAD und Bildbearbeitung: nein
Gaming: Ja, gelegentlich. Aber hauptsächliche weniger grafisch aufwendige Spiele wie z.B. Cuphead, Stardew Valley oder Dark Souls. Es wäre ganz nett, wenn auch Civ6 irgendwie noch drauf laufen würde, wäre mir aber keinen allzu großen Aufpreis wert.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“/15“ (da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was mir besser gefällt)
Auflösung: FullHD

Akkulaufzeit:Möglichst lang
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Design ist mir egal, solange es nicht zu bunt leuchtend ist. Meine Schüler sollten mich schon noch ernst nehmen können.
 
Mi Notebook Pro
 
Die Frage ist halt wie viel Geld du noch für Desktop bekommst, ansonsten würde ich ihn einfach stehen lassen. Als Laptop würde ich dann eher so was nehmen, reicht für dein Bedürfnisse vollkommen aus.
 
Schonmal vielen Dank euch.

@Coinvestor: Lieber kein Apple. Hab ein iPad Air mit dem ich eher unzufrieden bin.

@Der Badner: Möchte den Desktop-PC schon deswegen loswerden, damit der Platz frei wird. Ich weiß nicht, wieviel ich für den ganzen PC noch kriegen würde, aber einzelne Komponenten ließen sich schon noch gut verkaufen. Die Grafikkarte ist zB eine erst ein Jahr alte Radeon RX480 8GB, die gehen dank Cryptomining ganz gut weg auf ebay.

Der HP Envy sieht ganz gut aus. Meinst du denn, man würde den Leistungsunterschied zum Dell XPS nicht stark merken?

@NighteeeeeY: Danke, werd ich mir mal genauer angucken.
 
Ab EUR 800 solltest du fündig werden.
Achte darauf, dass du im Bereich Display auch nach blickwinkelstabilen IPS Panels suchen kannst.
 
Also die Lenovo Thinkpads waren immer super Businessnotebooks und ihren Preis definitiv wert.
 
Jup.

Aber einfach mal bei Lenovo Campus oder Campuspoint vorbeischauen. Da gibts das alles dann nochmal etwas billiger für Studenten. ;)
 
Zurück
Oben