News Kryptowährung: Tausend Nutzer besitzen 40 Prozent aller Bitcoins

Holt schrieb:
Je stärker die Blase aufgepumpt wird, umso lauter wird der Knall wenn sie platzt!

Ich glaube auch, dass es eine Blase ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher:

Holt schrieb:
Wann sie platzt kann niemand wissen, aber die Anzeichen für eine Spekulationsblase sind überdeutlich, zumal deren primäres Kennzeichen ist, dass die Leute nur noch kaufen um später teurer wieder verkaufen zu können, also auf eine Gewinn hoffen und nicht den eigentliche Nutzen des Objektes der Spekulation im Auge haben.

ist notwenig, aber nicht hinreichend fuer eine Blase. Die Besitzer muessen sich auch fuer den Panikverkauf entscheiden, wenn der Kaufimpuls sich dimmt (was ich ihnen voll zutraue). Bezueglich dem Nutzwert wollte ich noch ergaenzen, dass Bitcoin, wie Gold, im Falle der Instabilitaet eine Verwengungsmoeglichkeit hat. Das ist wahrscheinlich der Hauptwert des Goldes (nicht der Industriewert, wie der andere User im Diagramm gezeigt hat). Ich habe nichts in Cryptowaehrungen oder Gold investiert. Bei Gold ist generell die Volatilitaet viel zu hoch und der Ertrag zu niedrig. Falls Bitcoin nicht platzt, wird die Tendenz ab jetzt wahrscheinlich gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aktien machen die Dividenden eine Teil des Gesamtertrags aus, aber bei Gold und bei Bitcoins ist der Ertrag nur der Spekulationsgewinn, daher finde ich Ertrag als Bezeichnung für den Spekulationsgewinn nicht sehr angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Holt :

Wie ich herauslese siehst du also auch eine rosige Zukunft für Kryptowährungen - Na da bin ich ja beruhigt :).
 
Du solltest was anderes rauchen wenn Du sowas da rausliest :evillol:
 
:D
Na gut... vielleicht war es eine etwas großzügig Auslegung, ich bin jedoch sicher langsam ein bisschen Wohlwollen im speziellen für den BTC zu erkennen.

@ CB :
Der Bitcoin hat die 20.000$ geknackt. Eine Wasserstands-News wäre nett (...auch um zusätzliche Investoren aufzutun :freaky:)

Ich prognostiziere 50.000$/BTC bis Ende April/Anfang Mai (...oder eben 0) .
Eines ist allerdings jetzt schon geplatzt und das ist der Kragen von Mario Draghi und Konsorten über den Siegeszug der Kryptowährungen.

Das Land Hessen mischt jetzt -wenn auch nicht ganz freiwilllig- ebenfalls mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohlwollen? Für so eine Spekulationsobjekt mit dem Kindern das Taschengeld aus der Nase gezogen wird indem ihnen Lügen erzählt werden? Niemals, wer da mitspekulieren will, sollte mündig sein und wissen was er macht. Südkorea will zumindest nun die Gewinne besteuern, was natürlich die Popularität dort erklärt wenn diese bisher steuerfrei waren und Minderjährige schützen:
Meetthecutthe, wenn Du Gewinn damit einfährst, vergiss nicht den auch zu realisieren, Glückwunsch, aber die Leute verarschen damit noch mehr mitmachen um die Blase noch weiter auszupumpen ist nicht in Ordnung.
 
Holt schrieb:
Wohlwollen? Für so eine Spekulationsobjekt mit dem Kindern das Taschengeld aus der Nase gezogen wird indem ihnen Lügen erzählt werden? Niemals, wer da mitspekulieren will, sollte mündig sein und wissen was er macht. Südkorea will zumindest nun die Gewinne besteuern, was natürlich die Popularität dort erklärt wenn diese bisher steuerfrei waren und Minderjährige schützen: Meetthecutthe, wenn Du Gewinn damit einfährst, vergiss nicht den auch zu realisieren, Glückwunsch, aber die Leute verarschen damit noch mehr mitmachen um die Blase noch weiter auszupumpen ist nicht in Ordnung.

Naja Kinder sind aufgrund der im Kryptobereich üblichen Verifizierungs- und Zahlungsmechanismen erst mal per se ausgeschlossen.
Das sich allerdings mündige Bürger teils blind in den Markt werfen und möglicherweise Geld in den Schredder schmeißen welches sie nicht haben ist hier wie auch im Casino, an der klassischen Börse , bei diversen 0%-Finanzierungsmodellen etc. wohl kaum Sache der Erschaffer.

Man sollte schon wissen dass man die Thematik nur mit völlig losem und unverplantem Kapital anzugehen hat.

Ein bisschen Eigenverantwortung wird man von mündigen Bürgern wohl noch erwarten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben