News Kryptowährung: Tausend Nutzer besitzen 40 Prozent aller Bitcoins

Xelios schrieb:
Solange ich beim Supermarkt um die Ecke nicht mit Bitcoins zahlen kann, bitte keine News mehr dazu :rolleyes:

Wenn dich die Nachricht nicht interessiert, dann lies sie doch einfach nicht. Ich versteh das nicht. Es ist doch nicht Aufgabe von Computerbase, dir deine individuelle Filterblase zu erschaffen. Wenn du sowas haben willst, geh zu Facebook. Da klappt das ganz gut. =P
 
ich habe mittlerweile fast alle meine cryptowährungen gegen iota getauscht
und sollte iota eine ähnliche marktkapitalisierung wie bitcoin erreichen habe ich ausgesorgt^^
entweder alles oder garnichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer eventuell erklären woraus Bitcoins entstehen? Das ist mir irgendwie total unklar, ich weiß das man die irgendwie mit miner rigs bekommt, aber nicht wie.
 
Was die ganze Jammerlappen hier nicht kapieren, ist die Tatsache, dass genug institutioneller Investor im BTC drin stecken und daher auch ein staatliches Interesse vorliegt, dass die ganze Sache nicht kippt. Wenn die im BTC involvierten Banken, Fonds und Investoren gegen die Wand fahren, haben wir eine nächste Weltwirtschaftskrise.

Daher werden die Staaten auch etwas tun, um BTC nicht abstürzen zu lassen. Oder einfach gesagt: Die Jammerlappen, die nicht in BTC investiert haben, sichern mit ihren Ersparnissen auf 0% Sparbüchern unsere Renditen ab. Dankeschön :)
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Für diejenigen, die 4 Monate zu spät dran sind.
Es gibt kein "zu spät".
motul300 schrieb:
ich habe mittlerweile fast alle meine cryptowährungen gegen iota getauscht
und sollte iota eine ähnliche marktkapitalisierung wie bitcoin erreichen habe ich ausgesorgt^^
entweder alles oder garnichts

Erstens, bitte benutze eine korrekte Grammatik mit Groß- und Kleinschreibung. Und zweitens ist Iota mehr als ein Investitionsobjekt. Es ist als Grundzahlungsmittel der Zukunft geschaffen worden - und dazu noch um die Daten, die in Zukunft anfallen (Stichwort "Big Data") managen zu können.

Als Investitionsobjekt tuts der ja aktuell auch, aber das ist nur ein Nebenprodukt. Bitcoin wird das Gold unter den Cryptowährungen. Und Iota das Grundzahlungsmittel.
 
resonic schrieb:
Daher werden die Staaten auch etwas tun, um BTC nicht abstürzen zu lassen. Oder einfach gesagt: Die Jammerlappen, die nicht in BTC investiert haben, sichern mit ihren Ersparnissen auf 0% Sparbüchern unsere Renditen ab. Dankeschön :)

sicher nicht dafür ist die marktkapitalisierung viel zu gering
 
psYcho-edgE schrieb:
Mich interessieren Berichte über neue Nvidia Karten, Intel Prozessoren, iPhones und macOS nicht. Trotzdem kommen sie und ich kann einfach drüberscrollen und sie ignorieren. Klappt für mich so seit 2013, komisch dass du seit 2008 noch nicht auf diese Idee gekommen bist.

ScorpAeon schrieb:
Wenn der User Sly123 das sagt dann bitte, keine News mehr darüber auf CB. :Baby

Meine Güte, jede News die hier erscheint erhöht die Abwechslung, wieso so unaufgeschlossen gegenüber anderen Dingen?!

Bitte zur Not einfach abmelden und nie wieder auf CB klicken, kann helfen.

Oh oh. Jetzt kommen die ganzen Meinungsunterdrücker.:evillol:
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es nur meine Meinung ist,
aber ich dachte die Leute kommen selbst drauf, ohne persönlich zu werden.

Ich bin der Meinung, dass die Zeit in andere Themen reingesteckt werden sollte.
Um so eine News zu posten geht ja wieder wertvolle Zeit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas an die, die am Euro und ihren 0% Sparkonten festhalten: Der Euro ist aktuell bei 1,1779. Der Ausgabekurs 1999 lag bei 1,1747.

Das heißt man hat bei 0% Wertsteigerung auf den Konten und 0% Zuwachs der Kaufkraft aber jährlicher Inflation in den vergangenen 18 Jahren echt ein super Geschäft gemacht, NICHT!
 
@ Raucherdackel: Ein weltweites Grundzahlungsmittel, deren Gründer solche Dinger raushauen?

24991592_1280547575382833_1682545831111774688_n.jpg

Mit IOTA ist man aktuell noch sehr früh dran, so auch z.B. mit ripple. Wenn ich die beiden Teams miteinander vergleiche weiss ich aber worauf ich eher spekuliere.
 
resonic schrieb:
Noch etwas an die, die am Euro und ihren 0% Sparkonten festhalten: Der Euro ist aktuell bei 1,1779. Der Ausgabekurs 1999 lag bei 1,1747.

Das heißt man hat bei 0% Wertsteigerung auf den Konten und 0% Zuwachs der Kaufkraft aber jährlicher Inflation in den vergangenen 18 Jahren echt ein super Geschäft gemacht, NICHT!

Kennst du den Unterschied zwischen offiziell anerkanntem Zahlungsmittel und einer Geldanlage? Offensichtlich nicht, sonst hättest du den € nicht als Geldanlage betitelt.

Anders ausgedrückt: Versuch mal mit nem Bündel Aktien an der Tanke Zigaretten zu kaufen... :rolleyes:
 
resonic schrieb:
Was die ganze Jammerlappen hier nicht kapieren, ist die Tatsache, dass genug institutioneller Investor im BTC drin stecken und daher auch ein staatliches Interesse vorliegt, dass die ganze Sache nicht kippt. Wenn die im BTC involvierten Banken, Fonds und Investoren gegen die Wand fahren, haben wir eine nächste Weltwirtschaftskrise.

Daher werden die Staaten auch etwas tun, um BTC nicht abstürzen zu lassen. Oder einfach gesagt: Die Jammerlappen, die nicht in BTC investiert haben, sichern mit ihren Ersparnissen auf 0% Sparbüchern unsere Renditen ab. Dankeschön :)

Scheinbar weißt du noch nicht wie Banken viel Geld machen: Große Teile von Aktien kaufen -> Wert steigt; Werbung für Kleinanlegerfür diese Aktien, bzw. Wertanlagen machen -> Wert steigt weiter; ihre Anteile verkaufen an Kleinanleger -> Kurs sinkt; Kleinanleger ziehen mit -> Wert sinkt weiter. Und am Ende sind die Banken die einzigen die gewonnen haben, da sie durch ihre Martkmacht den Kurs beeinflussen und sich mit dem Geld der Kleinanleger absichern.
 
Ich bin mir auch nie sicher wie ich News und Infos bzgl. Kryptos bewerten soll. Aber alleine aus Gründen der Risikostreuung verteile ich meine Investitionen. Vorrangig auf die Coins mit Nutzwert, unabhängig vom Marktkurs/ Trend. Somit war ich auch bei IOTA früh dran. Ripple ist für mich pflicht und auch Bitcoin-Cash behalte ich im Auge.
 
TheLastHotfix schrieb:
Übrigens: Hätte die Republik (Österreich) im Oktober 2016 beim Kurs von ~$700 Bitcoins um €150.000.000 gekauft, dann wären wir jetzt de facto komplett (300 Milliarden) schuldenfrei. *gg*

Nur, wenn auch jemand in der Lage wäre diesen gewaltigen Cash-out auch zu zahlen.

Man stelle sich, wenn die 1000 Leute ihre 40% aller Bitoins von jetzt auf gleich auscashen wollen. Niemand (sprich kein BTC-Handelsplatz, wohl nicht mal alle zusammen) hätte die Mittel das auszuzahlen.
 
Locutus2002 schrieb:
Nur, wenn auch jemand in der Lage wäre diesen gewaltigen Cash-out auch zu zahlen.

Man stelle sich, wenn die 1000 Leute ihre 40% aller Bitoins von jetzt auf gleich auscashen wollen. Niemand (sprich kein BTC-Handelsplatz, wohl nicht mal alle zusammen) hätte die Mittel das auszuzahlen.

Davon abgesehen würde das niemand machen. Wenn wir davon ausgehen dass auch hier die Besitzkurve sehr steil ansteigt und nicht gleichmäßig verteilt ist auf die 1000, wenn auch nur die Top 20 gleichzeitig alles raus ziehen, würde der Kurs dabei vermutlich schon so in die Knie gehen, dass es als Batch uninteressant wird.

Wie ist das eigentlich bei so riesigen Transaktionen, transferiert man da noch von Wallet zu Wallet oder wird einfach der ganze Wallet übergeben? :D
 
TheLastHotfix schrieb:
Übrigens: Hätte die Republik (Österreich) im Oktober 2016 beim Kurs von ~$700 Bitcoins um €150.000.000 gekauft, dann ...

Dann wär der BTC Kurs schon damals durch die Decke gegangen, wobei es fraglich ist ob damals dann nicht Österreich auf allem sitzen geblieben wäre.
Es stecken nichtmal jetzt 300 Mrd. € im Bitcoin System, entsprechend geht die Rechnung nie und nimmer auf.
 
Was hier für Unsinn in den Kommentaren geschrieben wird. Zum Haare raufen.

Geht irgendeiner mit Gold zum Bäcker und holt sich so seine Brötchen? nein? Warum investieren Leute dann in Anlagegold?
Was ist der "echte" Wert eines 200€-Scheins? Er ist nur baumwoll-Papier mit einem aufgedruckten Zahl. Heftig gestützt durch Steuergeld, die dazu noch dank Inflation jedes Jahr weniger und weniger Geld wert ist und billig dank Druckerpresse vervielfältigt werden kann.

Wie sieht die Wertschöpfung der Geldmenge beim Euro aus? Durch Kreditvergabe werden aus einem 100.000€ Kredit eine Geldmenge von 200.000€. Aus dem nichts entsteht also Geld.
Wie ist die Wirtschaftslage in Euroländern wie Spanien, Italien und Portugal? Und warum wird es nicht/kaum besser?

Wieso kommen bei etablierten Anlagen für Kleinsparer horrende Provisionen und Gebühren drauf? Und warum lassen wir uns das gefallen?


Der Bitcoin ist eine Flucht aus dem verbrecherischen Finanzkartell aus Banken, Staaten und Lobbys.

Ist er eine Währung? Natürlich
Wird er jemals auf breiter Front dazu verwendet werden um Zahlungsgeschäfte zu machen? Natürlich nicht

Der Bicoin wird als Wertspeicher (sowas wie Gold) genutzt werden, weil Millionne Menschen ihren FIAT-Währungen nicht vertrauen.
 
Zurück
Oben