Be Quiet Dark Power pro 10

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Hallo Be Quiet Support,

wollte anfragen ob es die Möglichkeit gibt, das ich mein Netzteil zur Wartung mal einschicken könnte. Hab die Tage meinen Rechner umgebaut und eine Platine lehnt irgendwie so komisch gegen einen der großen Kondensatoren an. Kann davon morgen mal ein Bild machen, habs erst abgewunken aber so im nachhinein kommt mir das komisch vor. Die Platine hing halt komplett schräg gegen den Kondensator angelehnt. Normalerweise stehen solche Platinen ja grade nach oben.

Die auf dem Bild aus dem Netz rot umrandete Platine hängt bei meinem Netzteil gegen den großen Kondensator links davon.

5.jpg

Zumindest sah das so aus, ich leuchte morgen mal genauer ins Netzteil und mach Bilder.

Gruß

Stefan

Edit: Ok habs einfach jetzt schnell gemacht, tut mir leid das man so wenig darauf erkennen kann, aber der Lüfter ist im Weg.^^

20171211_000303.jpg

Ich kann es morgen ja mal komplett ausbauen und nochmal versuchen bessere Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze beziehungsweise bei dir braune Folie um den Kondensator ist elektrisch isolierend. Also selbst wenn die Platine dort anstoßen sollte, würde das keine Auswirkungen auf die Funktionsweise oder Sicherheit deines Netzteils haben.

Ein Problem wäre nur, wenn die Platine wackeln würde, wenn du das Netzteil schüttelst. Denn das würde darauf hindeuten, dass die Lötverbindungen, die die beiden Boards zusammenhalten, gerissen sind und einen Wackelkontakt hätten.
 
Zurück
Oben