Von Nas auf PC Streamen ist nicht mehr möglich

AncientAlien

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
840
Ich versteh es nicht, es ist immer noch ein Mysterium für mich.

Ich konnte mal problemlos die Inhalte meines NAS (Siehe Signatur) problemlos auf dem PC via VLC Media Player streamen. Dann hatte ich mal glaube ich auf Twonky Media gewechselt, seitdem erscheint das Symbol unter den Netzwerkeinstellungen nicht mehr, auf dem ich per Click einen Ordner öffnete mit sämtlichen Dateien, ab spielbereit.

Auf dem Smart TV klappt das ohne Probleme, da kann ich ohne Murks vom NAS auf den TV streamen. Warum aber nicht auf dem PC? Was ist geschehen?
 
na du hast irgendwelche Einstellungen vergeigt, da wir nicht auf deinen PC sehen können , musst du da aber schon selber nachschauen! Also nachsehen welche Einstellungen / Pfade dein NAS in Zusammenhang mit deiner benutzten Software braucht (RTFM) und diese korrekt setzen, dann klappt es auch wieder mit dem Streaming!

@N4R wenn der User da Einstellungen und Pfade vergeigt passiert dir das auch unter einem Open Source BS, dein "Liegt zwischen Bildschirm und Sessel" ist nämlich unabhängig vom BS! Da hilft auch kein Frickelsystem, im Gegenteil, wenn man das in Windows schon nicht korrekt hinkriegt wird es unter Open Source BS erst recht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzwerk ist wahrscheinlich auf öffentlich eingestellt. Stell es am PC auf privat um.
 
Danke Shaq, genau das wars. Einfach nicht groß auf Oberschlauch machen und gezielt etwas vorschlagen ist einfach das Beste. Ich habe keine Ahnung, warum es öffentlich war. Ist aber auch egal.
 
Zurück
Oben