Silent Gaming PC / DTSConnect-fähig - Zusammenstellung ok?

nietzsche666

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
13
So, ich wollte vor Weihnachten einen zweiten Anlauf unternehmen, einen neuen Silent-Gaming-PC zusammenzustellen, mit den neuen Intel - Coffee Lakes.

Der Rechner soll auch bei hoher gaming-Belastung in einer Stadtwohnung nicht mehr wahrnehmbar sein (es sei denn, man hält sein Ohr ans Gehäuse) und trotzdem zukunftssicher alles an Spielen fressen können, zumindest in gewöhnlicher Full HD - Auflösung.

Nicht jeder Effekt muss unbedingt ausmaximiert werden können, aber er sollte schon auch anspruchsvollere aktuelle Games aus einem hohen Detail- und Effektniveau problemfrei wiedergeben können.

Bevor ich zugreife, würde ich mich sehr freuen, ob ihr noch Sinnlosigkeiten oder Fehler bei meiner Zusammenstellung erkennen könnt.

Ich habe mich weitgehend an der Ideal-PC - Zusammenstellung von cb orientiert, weiche eigentlich nur beim Zubehör etwas ab, u.a. weil ich ein am optischen Ausgang DTSConnect-fähiges Motherboard brauche.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f0404513fe187bcab00edb8b882ff91ca599a076c6
 
Du Mf ist in letzter teurer geworden . An deiner Stelle würde ich mir den 8700 per Nachnahme bestellen .. Wen du einen hast andere abbestellen . Dann würde ich den Rest bestellen . Wobei die Gerüchteküche brodelt ,wegen Nachfolger vom Ryzen . Würde aus diesen Gründen eben noch warten . Weil so wie es aussieht wird der Intel ab Januar wieder verfügbar sein.Und den Rest bestellen macht aus diesem Grund wenig Sinn
 
nietzsche also, na dann sag ichs mal so: The true man wants two things: danger and play. for that reason.. -> kauf den kram so wie dus im korb hast und freu dich. hab am freitag bei nem Macker nen 8700k mitsamt Msi z370 Pro Carbon AC und 1080 Strix verbaut und die shice rennt wie die Hölle. bei BF1 in der ersten Panzer mission sinds gleich mal 150-170 fps @ 1080p und auf 3800 x sonstwas sinds immer noch über 90 fps. der 8700 non k ist ja kein stück langsamer von daher kauf!!
 
Kannst du so kaufen, ist meiner Meinung nach optimal, bis auf das Gehäuse und die SSD:

500GB Samsung 850 Evo

Nanoxia Deep Silence 3

Die Lüfter von Nanoxia sind meiner Meinung nach leiser als die Pure Wings 2 von be quiet. Die Samsung SSD ist etwas besser als die MX300.
 
Ok, vielen Dank! :)

Werde ich so machen mit Nanoxia und der 850 Evo, nur 15 Euro Aufpreis.
Länger warten will ich wohl nicht mehr, habe ich schon furchtbar lange. Und wer weiß, wie die Preise für die ganzen anderen Teile im Januar sein werden? Neuer Ryzen klingt gut, aber ich bin auf diversen Gründen ziemlich scharf auf hohe SingleCore - Leistung, da war der Intel fast immer überlegen.

Wenn sonst noch jemand Einwände hat, bin ich natürlich immer noch ganz Ohr! Gekauft wird erst in 1-2 Wochen.
 
Du musst mit einer gewissen Wartezeit für den 8700 rechnen, der ist nicht verfügbar.
Ansonsten ist der Rechner ok, deinen Silentansprüchen wird er aber vermutlich nicht gerecht werden können, unter Spielelast sind GPUs einfach nicht mehr unhörbar.
Ergänzung ()

nietzsche666 schrieb:
Gekauft wird erst in 1-2 Wochen.

Dann würde ich den 8700 auf jeden Fall jetzt schon bestellen, dann dürfte er in etwa zur gleichen Zeit wie der Rest ankommen ;)
 
Wenn er bei anspruchsvolleren Spielen im Hochbetrieb etwas hörbarer wird, ist es nicht so wild, da ist eh die Lautstärke von Sound/Musik angeschaltet.

Wichtiger ist es, dass er im Normalbetrieb die Fresse hält, wenn ich ihn über Nacht irgendein Update installieren lasse etc. Das Ding steht neben dem Bett.

Das müsste schon sein, wenn man da im Budget-Rahmen noch etwas verbessern könnte, wäre ich sehr interessiert.
 
Zurück
Oben