• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch - Nachteile wenn man sich ein Bundle (Konsole + Spiel) erwirbt?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

da man sich beim Erwerb eines Bundles oftmals ein paar Euro spart, würde mich interessieren, ob es hierfür auch irgendwelche (technische) Nachteile gibt? Z.B.:
  • Ist das Spiel nur vorinstalliert oder bekommt man das Spiel in einer Verpackung + Datenträger?
  • Sollte das Spiel oder die Konsole defekt, muss dann das komplette Paket, d.h. beides wieder zurück?

Danke.
 
Bei dem Bundle mit Mario Odyssey bekommst du das Spiel als Download. Sprich der Verkauf ist nach Aktivierung erstmal so nicht möglich.

Nachteil sehe ich dabei keinen, außer das mit dem Verkauf.

Mfg
 
Switch + Mario Odyssey ist ein Download Bundle, also mit deinem persönlichen Nintendo ID Accoutn verknüpft.
 
Da du dir das Spiel Downloaden musst, ist dein Speicherplatz schnell verbraucht und du musst dann den Speicherplatz nachrüsten, und damit hast du nichts gespart. Sondern zahlst dann noch was drauf.
 
Ach, ist das so? Dann schau dir mal die Einstellungen in deiner Switch genau an:
IMG_20171211_093513.jpg

​Eigentlich bleiben die Speicherdaten stets erhalten.

Für mich wäre der einzige Nachteil, an die Farben der Joy-Con aus dem Bundle gebunden zu sein. Die roten vom Mario Odyssey Bundle sind relativ dunkel. Die neonfarbenen in rot und blau sind da deutlich peppiger und leuchten im Schwarzlicht. Ist aber Geschmackssache.
 
Zurück
Oben