Notiz Apple: Jony Ive wieder Chef-Designer für Hard- und Software

Turrican101 schrieb:
War er auch dafür verantwortlich, beim iMac alle Knöpfe und Anschlüsse irgendwo auf der Rückseite zu verstecken, statt da zu platzieren, wo man leicht rankommt? :freak:

Der iMac hat doch nur einen richtigen Knopf und der ist absolut super erreichbar?
Die Anschlüsse hinten find ich jetzt auch nicht schlimm - a) würde das vorne echt doof aussehen, unten wäre auch nicht praktischer und so oft muss man da hinten ja eigentlich auch nicht ran. Selbst die Nutzung von USB Sticks nimmt ja mehr und mehr ab.
 
Früher galt sowas als schlechtes Design. Erinnert mich an ein Video, wo man Kindern nen alten Apple von 1980 hingestellt hat und keiner es geschafft hat, ihn einzuschalten. Weil keins der Kinder auf die Idee gekommen ist, dass der Knopf hinter dem Gerät ist.

Und "braucht man heute doch gar nicht mehr so" ist nur eine Ausrede für schlechtes Design, das hört man bei Apple immer, wenn irgendwas versteckt oder ganz gestrichen wird. Den iMac gibts aber schließlich schon seit fast 10 Jahren in der Form. Anschlüsse für Tastatur usw. sollten möglichst nicht sichtbar sein, aber das Gerät sollte weitere, gut erreichbare Anschlüsse für zu wechselnde Geräte oder Speicherkarten bieten. Ich finds halt nervig, jedes Mal auf der Arbeit aufstehen zu müssen, um ein wechselbares Gerät etc. anschließen zu müssen. Jeder scheiss Aldi-Fertig-PC kann das besser. Aber "die sehen dann halt doof aus".
 
GrayFox schrieb:
Der iMac hat doch nur einen richtigen Knopf und der ist absolut super erreichbar?
Die Anschlüsse hinten find ich jetzt auch nicht schlimm - a) würde das vorne echt doof aussehen, unten wäre auch nicht praktischer und so oft muss man da hinten ja eigentlich auch nicht ran. Selbst die Nutzung von USB Sticks nimmt ja mehr und mehr ab.
Man kann die Anschlüsse auch links oder rechts verbauen:rolleyes::freak:
 
Und bei der Seite hat man die Gefahr, dass jemand der im Großraumbüro an dem Schreibtisch vorbeigeht den USB-Stick mitnimmt und damit Stick, Port und wahrscheinlich auch das Display selbst schrottet.
Mal davon abgesehen, dass ein iMac an den Seiten eh zu dünn für USB-Ports ist.
 
Der aktuelle iMac hat an den Seiten überhaupt keinen Platz mehr für Ports. Standfuß wäre wirklich die bessere Alternative als irgendwo hinten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und bei der Seite hat man die Gefahr, dass jemand der im Großraumbüro an dem Schreibtisch vorbeigeht den USB-Stick mitnimmt und damit Stick, Port und wahrscheinlich auch das Display selbst schrottet.
Mal davon abgesehen, dass ein iMac an den Seiten eh zu dünn für USB-Ports ist.
Sind eure Tische so groß wie der Mac oder wie? Oder stellt ihr den Mac zum Tischrand?:rolleyes:
Kein Mensch stellt seinen Mac so hin, dass sowas passiert...
Man kann den Rahmen ja Anpassen, dass ein USB Port passt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben