Viewsonic VA2465Sh DVI zu HDMI Kabel - kein Signal

Pamoli

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
288
Hay ihr alle,

ein kleines Problem
Ich habe für meinen Pa einen kleinen Office PC gebaut und auch eingerichtet. (Windows etc.)
Alles hat perfekt und absolut ohne Probleme funktioniert.

Der PC wurde am Wohnzimmer Fernseher angeschlossen und eingerichtet
Er hat zudem aktuell nur einen DVI Ausgang, sprich am TV kam ein DVI-D zu HDMI Kabel zum Einsatz.

Mein Pa hat sich jetzt einen 24" Bildschirm gekauft, einen Viewsonic VA2465Sh
Dieser Monitor hat nur einen HDMI und ein VGA Eingang
Deswegen wird hier nun wieder das DVI zu HDMI Kabel eingesetzt.
Das Problem ist allerdings, dass der Bildschirm kein Signal bekommen zu scheint.

Testweise wurde der Monitor an ein Laptop angeschlossen um etwaige kapputte Anschlüsse oä auszuschließen.
Hierbei funktionierte der Monitor einwandfrei wie er sollte.

Habt ihr noch Einfälle woran es liegen könnte, dass wir scheinbar kein Signal bekommen?

Vielen Dank :)

EDIT:
Der Pc
i3 6100
8gb DDR4 2133
MSI H110M Pro-D
Sandisk 240GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Adapter habt ihr denn gekauft? Die wichtigste Information fehlt natürlich wieder ;)
Und es wird die onBoard Grafik genutzt?
 
Zurück
Oben