BluRay Player für neuen Fernseher :D

Sisco10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem einen neuen OLED Fernseher gekauft (LG B7V) und suche jetzt einen BluRay Player dazu, der mir hilft die Flimmerkiste so richtig auszunutzen :)

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hatte bis jetzt BluRay via PC am Start und hab mich so derbst geärgert mit dem ganzen Kram, dass ich nicht nochmal was verkacken möchte.
Einfach Plug&Play und Go!

Danke fürs Lesen und freue mich auf Tipps!
 
Kurz und schmerzlos:

LG UP970, spielt alles an UHD Material ab was du möchtest, per Bluray oder USB. Lässt sich mit deiner Fernbedienung gleich mitsteuern ;)
 
Da du einen UHD TV hast würde ich auf lange sicht auch einen UHD BD Player anschaffen. GH

Alternativ eine Xbox One S oder X. Die können das auch.


Edit
Zu langsam.

Aber HDR nicht vergessen bei den Playern!
/Edit
 
...oh, ja, das war damals auch mein Hauptargument auf Stand-alone-Geräte zu wechseln! Dieses ewige Theater am PC und das die BluRay quasi nie läuft, wenn man es mal braucht, ist einfach nur ätzend.

Bei allen Geräten die am Markt sind, achte darauf wie laut der Lüfter ist. Bei der Qualität und abspielen von BluRay nehmen sich alle nicht viel, aber manche sind echt laut, das will man nicht haben!
Sonst halt die Frage, welche Auflösung hat der TV - BluRay mit Full-HD würde ich heute nur noch sehr eingeschränkt empfehlen.
 
Hey, danke euch für die vielen Antworten!

Der UP970 schaut sehr gut aus und eine Fernbedienung für beides wäre natürlich ein super Bonus!
Muss ich denn seitens Kabelage etwas beachten? Ein normales HDMI Kabel reicht?

XBOX hatte ich überlegt, aber da ich der PCMasterrace angehöre, tue ich mich damit schwer :p
Mittlerweile sind die auch wieder ein wenig teurer geworden, da fällt es mir natürlich noch leichter, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer obwohl in 4k und 6,5k gedreht bietet nur Digitalintermediate in 2K.

Pacific Rim ähnlich wie oben aber die normale BR hat schon Referenz Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben