Power eines anderen Rechners nutzen.

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich stelle meine Frage einfach mal.

Und zwar habe ich von Arbeit eine Solid Edge Home Lizenz, da das Notebook nicht gerade vor Rechenpower strotzt, würde ich gerne die Leistung meines privaten Rechners dazu nutzen.

Ist es also irgendwie möglich das Programm auf meinem privaten PC arbeiten zu lassen ohne es installieren zu müssen, quasi eine Art Arbeitsverbindung zwischen PC und Notebook.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, klingt nämlich ein bisschen wirr, und könnt mir helfen.
 
Moin

Da solltest du mal auf der solid edge homepage schauen oder den support fragen, normalerweise läuft das im 3D bereich über Render Netzwerk Clienten ab, da kannst du mehrere Rechner im Verbund und deren Rechenleistung nutzen zum Arbeiten b.z.w Rendern.
 
Danke für die Antworten.
Hab mir schon gedacht dass es da keine einfache Möglichkeit gibt. Schade eigentlich.

Vielleicht hat ja aber doch noch jemand eine Idee wie das relativ einfach umzusetzen wäre.
 
Die Einfachste Lösung für das Problem
du installiert es auf deinen privaten Rechner und greifst dann per VPN/VNC zu
Remote Desktop wird net funktionieren weil die meisten tools das lizenztechnisch net erlauben...

Falls das net möglich ist, klappt es nur wenn Solid Edge eine Verteile Berechnung erlaubt..
kenn das Tool nicht, da kann vermutlich nur mehr der Support helfen.
 
Hört sich für mich eher so an als müsste dein Arbeitgeber da mal nachrüsten und dir nen ordentlichen Rechner zu Verfügung stellen. Richtiger Ansprechpartner ist wohl eher dein Chef.
 
Naja mit den Chefs ist immer so eine Sache :D

Werde es heute mal mit der Remote-Variante versuchen, wenns nicht klappt muss ich wohl doch mal das Gespräch suchen auch wenns eher aussichtslos ist...
 
Ganz klare Sache: Problem mit dem Chef klären. Ich kann immer nur empfehlen niemals private Sachen mit in den Beruf bringen. Der Chef ist dafür verantwortlich für eine entsprechende Ausstattung zu sorgen. Und wenn er eben sagt das reicht so langsam: arrangiere dich damit. Ist ja nicht dein Fehler das du dann weniger fertig bekommst.

Deswegen habe ich auch Handy und Notebook vom Chef zusätzlich zum privaten. Würde auch keine beruflichen Dinge auf meinem privaten Rechner haben wollen und umgekehrt.
 
Ich würde nicht auf die Idee kommen den Home-Rechner zu nutzen. Wie sieht es mit Datenschutz und der Haftung aus, wer ersetzt dir die Stromkosten und vor allem: was machst du, wenn dein Arbeitnehmer dir deswegen fristlos kündigt (immerhin sendest du vermutlich "Firmen-Interna" nach Hause?

Ich würde das Gespräch suchen und einen angemessenen Pc fordern.
 
Alexus6677 schrieb:
Ich würde nicht auf die Idee kommen den Home-Rechner zu nutzen. Wie sieht es mit Datenschutz und der Haftung aus, wer ersetzt dir die Stromkosten und vor allem: was machst du, wenn dein Arbeitnehmer dir deswegen fristlos kündigt (immerhin sendest du vermutlich "Firmen-Interna" nach Hause?

Ich würde das Gespräch suchen und einen angemessenen Pc fordern.

Vermutlich hast du Recht, an solche Sachen sollte man auch mal denken.
 
Zurück
Oben