Rog strix gtx 1060 oc 6 gb Lüfter drehen nicht, auch nicht bei 89 grad

sanjay2344

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Hallo ihr lieben, ich habe grade 2 stunden cod gezockt, und meine rog strix ist 89 grad heiß, und kein lüfter von den 3 dreht sich?

Ist sie kaputt oder muss man das einstellen ?
 
Hallo,

Sicher, dass sich auch während dem Spielen nie einer gedreht hat? Weil bei 2h zocken im Passiv-Betrieb schaltet normal auch die schwächste 1060 iwann ab :D.

Überprüfe mal den Tipp von doof123. Falls die Lüfter eh angesteckt sind, lass das Gehäuse offen und lass noch mal ein Spiel laufen. Normalerweise sollten die Lüfter relativ schnell zu drehen beginnen.

Hast du iwelche Zusatzprogramme für die Graka nebenbei laufen? ZB MSI Afterburner o.ä.?
 
doch sitz er, wo ich grade dieses gpu tweak aufgemacht habe ( ist ein programm von rog strix ) haben aufeinmal alle 3 gedreht und die karte bis 52 grad runter gekühlt und jetzt drehen sie nicht mehr, habe die karte noch nicht lange und garantie drauf, sollte ich da mal lieber anrufen?

Die karte war grade bei 92 grad
Ergänzung ()

Hallo, nein habe ich nicht, das einzige programm was läuft ist Al suite 3

mein gehäuse ist offen, und ich hatte vorher noch nie 92 grad
 
Hi

Hatte ich auch schon, allerdings war die Situation so:
Asus RX 480 in Verwendung, alles tip top.. Anschliessend 2te GPU Rein (Gigabyte RX 480), diese begann NIE automatisch zu drehen. Manuell jedoch schon.. Mit DDU Treiber neu installiert, funktionierte es teilweise.. Wirkliche Besserung brachte anschliessend Windows Neu Installation.. Würde mit DDU mal dein Treiber deinstallieren und den Neuesten drauf hauen und nochmals schauen.

Gruss
 
Hallo, ja ich hatte mir vor 3 tagen neue komponenten geholt, heißt ryzen neues board und arbeitsspeicher, habe windows jedoch noch nicht neu installiert
 
deintall mal das AI-Suite Tool von ASUS das macht immer Probleme (brauch kein Mensch :p)
Neustart spielen und es wird kühler sein
 
Wurde die Karte gebraucht gekauft?
Evtl. hat der Vorbesitzer der BIOS geändert...
Ich selbst modde das BIOS meiner Grafikkarten, hinterlege eigene Temperaturkurven für die Lüfter.
 
Schmeiß mal alles Grafikkarten relevante an Treibern oder Programmen wieder runter. Danach im Hardwaremanager Graka manuell deinstallieren. Dann alles neu aufspielen mit neuesten Treibern.

Das mit den neuen Komponenten und Windows nicht neu ist eh ein anderes Thema, kann natürlich damit auch zu tun haben und ist mMn nicht empfehlenswert.
 
sanjay2344 schrieb:
habe windows jedoch noch nicht neu installiert

Windows neu zu installieren würde ich als erstes empfehlen. Dann sind auch alte Treiber weg.
 
Hallo, habe ich getan. und jetzt scheint es zu gehen. habe 50-55 grad beim zocken und lüfter gehen an und aus.

kann es möglich sein das die karte von den 92 grad ein weg bekommen hat ?
oder kann man sowas ausschließen?

sollte ich lieber die garantie in anspruch nehmen?
 
Nein, sowas kann ein Grafikchip ab. Je höher die Temperatur, desto weiter sinkt ja auch der Takt. Wenn das irgendwann nicht mehr ausreicht, dann sollte sich der PC ausschalten.
 
Zurück
Oben