Android "Oreo" und Titanium-Backup

santander

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
671
Hi!
Ich habe von XDA-Developers eine Beta-Version von Oreo (Android 8.0) auf meinem Xiaomi Redmi 3 Pro installiert. So weit, so gut. Nur daß nun beim Rückspielen der Apps mit Titanium-Backup (V8.1.0) das Problem auftaucht, daß ich den Einstellungen-Knopf nicht mehr finden kann. - Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?
Bei Nougat kam man ins Einstellungsmenü, wenn man links unten die "3 Striche" auf dem Handy drückte. Jetzt ruft man damit die im Hintergrund laufenden Apps auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die "Recents" Taste etwas länger gedrückt. Ansonsten rechts oben auf MENU klicken?
 
Also, links, rechts oder nach unten wischen bringt nichts. Obwohl es im Changelog von Titanium-Backup hieß, daß mit "Version 8.1.0 auf Oreo optimiert" wurde. Echt seltsam, hab' nun schon mindestens 20 Minuten herumprobiert. Naja, 'mal abwarten, Oreo ist ohnehin für mein Xiaomi noch nicht ausgereift, wenn man sich die Foren bei XDA so durchliest.

Lupus77 schrieb:
Ansonsten rechts oben auf MENU klicken?
Rechts oben ist nur der Button für die "Stapelverarbeitung". Ich denke, man muß noch irgendwas bei den Einstellungen von Oreo umstellen, damit der Button sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal die "3 Striche" länger gedrückt. Ist eigentlich schon seit Ewigkeiten Android Feature. Bei längerem Druck auf Recents öffnet sich das Menü der App.
 
Lupus77 schrieb:
Halt mal die "3 Striche" länger gedrückt. Ist eigentlich schon seit Ewigkeiten Android Feature. Bei längerem Druck auf Recents öffnet sich das Menü der App.
Leider nicht. 5 Sekunden gedrückt gehalten, dann losgelassen. Es kommen trotzdem nur die "Recents", also kürzlich geöffnete und sich noch im Speicher befindliche Apps zur Auswahl. Übrigens handelt es sich um "crDroid". Aber auch bei der Probeinstallation "AICP 8.0" war's dasselbe.
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag:
Habe das Einstellungs-Menü doch noch gefunden. Und zwar indem man auf das "Probleme"-Feld unten rechts tippt. Daraufhin erscheint ganz unten das "Einstellungen"-Feld. Darauf dann tippen. Allerdings geht das nun auch nicht mehr, weil später nur noch ein Verweis auf die "Wiki" angezeigt wird. - Ziemlich verzwickt alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben