PC Konfig von Mindfactory 1400-1500€

Flowie

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
17
Hallo wie oben schon geschrieben, möchte ich meinen alten PC von 2013 (i7 2600k, GTX 770) langsam mal in Rente schicken. Nun möchte ich mich evtl. mal wieder seit langer Zeit an AMD wagen, weil ich bis jetzt wirklich gute Sachen von den neuen Prozessoren gehört habe. Der PC soll eigentlich nur zum zocken sein, nix spezielles, alles durch die Bank. Hier mal meine Konfig die ich mir bei Mindfactory rausgesucht habe. Kaufe mein Zeug eigentlich nur da, weil ich damit durchweg gute Erfahrung gemacht habe. Normalerweise hätte ich ja die Palit GeForce GTX 1080 Dual OC genommen, doch die gibt es dort nicht. Dann wäre noch die Phoenix, aber die finde ich echt hässlich^^ Deswegen soll es die Zotac werden. Beim Prozessor macht der Sprung auf den 1700er soviel aus? Die 8 Kerne sind ja denke ich fürs zocken eh sinnbefreit. Hier mal der Warenkorb

https://www.mindfactory.de/shopping...221172f2d0bcc5cb425a9ef335f385519e3806cae325f

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.:rolleyes:

wo ist der 2600K zu lahm? die AMP! Extreme wäre nicht meine erste wahl, die Palit Dual ist schrott. wie wäre es mit der Palit JetStream wenn dir die Phoenix nicht gefällt? weder den Ben Nevis noch das Prime B350-Plus finde ich optisch sonderlich ansprechend.

edit: aus neugier: warum hast du dir 2013 noch nen 2600K gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisspanne?
1300- 1500€

Verwendungszweck?
Spiele in der Auflösung/Grafikeinstellung die bei mir in meinem alten System noch vernünftig laufen^^ I7 2600k/GTX770

Alter PC
Behalte meinen alten PC eigentlich immer als Backup PC

Peripherie
Nö, hab alles

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
naja so alle 3-4 Jahre hole ich mir meistens ein neues System

Besondere Anforderungen und Wünsche?
eigentlich nicht, soll halt keine Flugzeugturbinenlautstärke haben.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr warum ich mir da einen 2600er gekauft habe. Hab auch kein Plan, was da grad so auf dem Markt war mehr. Wurde mir aber glaube ich auch hier empfohlen die zusammenstellung. Weil du gesagt hast wieso mir die alte CPU zu langsam ist, um ehrlich zusein hab ich mir da nie großartig Gedanken gemacht. Habe mir meistens immer nach 3-4 Jahren einen komplett neuen PC geholt, sobald die aktuellen Spiele angefangen haben zu ruckeln :p
 
plan verwerfen, grafikkarte kaufen , reicht
 
@ TE:
ernsthaft? welche auflösung? welche settings? wie viele fps? welche games? wird übertaktet?

finde doch mal raus wo power fehlt. dürfte in den meisten fällen die graka sein. RAM? NT? MB? ist der 2600K übertaktet? oder willst du einfach aus prinzip was neues, egal ob es unnötig ist oder nicht?

mit dem acc wurde dir hier 2013 garantiert nichts empfohlen. damals war entweder noch Ivy Bridge (3xxx) oder schon Haswell (4xxx) aktuell.

keine besonderen anforderungen/wünsche, aber die Phoenix soll es nicht sein weil sie "echt hässlich" ist?
 
alsoooo habe gerade nochmal nachgesehen^^ den Prozessor habe ich doch schon im November 2011 gekauft:rolleyes:
Hier mal die Daten von meinem aktuelem System

Hauptplatine : GigaByte Z77X-D3H
BIOS : AMI (OEM) F15 08/22/2012
Gesamtspeicher : 16GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (4C 8T 3.49GHz/3.8GHz, 3.5GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)

Chipsatz
Speichercontroller : Gigabyte Core (Sandy Bridge) DRAM Controller 100MHz, 2x 8GB DIMM DDR3 1.33GHz 128-bit

Speichermodul(e)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Team Group Team--Elite-1333 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)

Grafiksystem
Monitor : ACI ASUS VG278
(1920x1080, 27.2")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 770 (8CU 1536SP SM5.0 1.15GHz/1.3GHz, 128kB L2, 2GB 7.2GHz, PCIe 2.00 x16)

Netzteil ist ein bequiet Dark Power Pro 550W

Ich will keine preferenzen bei irgendwelchen Spielen geben, wenn ich irgendwas competitive spiele, dann meist auf max Perfomance, wenn ich entspannt Solo was daddel (Assasins Creed etc. dann möchte ich die Spiele auf möglichst Ultra spielen). Die CPU hatte ich noch nicht übertaktet.
 
Übertakte die CPU und bau ne neue Grafikkarte ein, alles andere ist Kokolores und Geldverschwendung.
 
@ TE:
welches Dark Power Pro?

kauf dir doch erst mal ne neue graka, den rest kannst du dann bei bedarf immer noch ersetzen. und sollte CPU-power fehlen übertakte die aktuell vorhandene, hast dir ja damals extra ne OC-CPU und ein OC-MB gekauft.
 
Ist das 80 Gold. Die OC Varianten hatte ich mir damals gekauft weil das preislich sogut wie keinen Unterschied gemacht hatte, war irgendein Special. Dann werde ich die Pläne wohl wirklich über den Haufen werfen und vielleicht dann eher in einen neuen Bildschirm noch investieren. Liebäugel ja mit dem BenQ Zowie XL2730 dann sinds auch 1.100 € ^^
 
@ TE:
DPP9 oder DPP10? ersteres ist mittlerweile 7 jahre alt, da könnte man mMn auch langsam mal über ein neues nachdenken.

der von dir genannte bildschirm unterstützt Freesync, das bringt dir bei ner Nvidia-graka nichts. apropos, was sagst du zur JetStream...?
 
TE du brauchst ein Hobby. Alle sagen dir du musst nur eine Grafikkarte kaufen und jetzt überlegst du dir irgend etwas neues :rolleyes:

Flieg im Urlaub oder mach was sinnvolles mit der Kohle....
 
@Posent ich überleg mir nix neues... ein neuer Bildschirm hat doch nix mit den anderen Komponenten zutun.
@Deathangel das Netzteil ist das DPP10. Habe mich jetzt wohl doch für die Phoenix entschieden, sieht im echten Leben doch besser aus als auf den Fotos.
 
Zurück
Oben