Ist dieser Gaming PC perfekt für 4k Gaming?

pep28

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
6
Zuletzt bearbeitet:
da muss so einiges geändert werden

cpu veraltet
ssd zu lahm
ram zu lahm
ram zu klein
hdd raus, ssd entsprechend dimensionieren
board veraltet
aio-blubber wakü nutzlos, laut, fehleranfällig, etc. pp. ein anständiger lukü für den halben preis liefert genau dasselbe
kabel nutzlos, ist schon dabei
service-level gold ist quatsch
und das gehäuse ist rein für gaming kiddies mit viel blingbling, schön alles beleuchtet
seitenfester, in bunt, aber qualitativ eher minderwertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal die Kritikpunkte, weil er ja recht hat. Prozessor ist veraltet, der 8700(k) hat 50%mehr Kerne und Threads, nur noch nicht verfügbar. Aber jetzt ne alte Platform kaufen macht keinen Sinn.
8 GB RAm sind definitv zu wenig für ein high-end System, bitte 8 nehmen. Und dann auch zumindest 2666 Mhz die unterstützt werden, auch wenn RAM eher nur im CPU Limit was bringt, bei dem Budget sollte das drinnen sein.
Gehäuse hab ich 1 Minute gegoogelt und wurde als zu laut eingestuft.

WaKü ist nicht wirklich notwendig, die GPU kann ich nicht beurteilen.
 
Definiere "Perfekt"
Ab wann ist denn ein PC Perfekt in Bezug auf 4K?
Das ist zu 100% subjektiv.
Generell bekomme ich die schnellste Graka, die es zur Zeit zu kaufen gibt in FHD auf 20 FPS runter, während ich das gleiche Game auch in 4K mit 200 FPS betreiben kann. Alles eine Frage vom Spiel und den Reglern darin.
Genau so gibt es Games die (heute schon) 16GB überfüllen. Perfekt wäre es (für mich) erst, wenn das ganze Game komplett im RAM gehalten werden könnte. Man bedenke wie groß Games sein können (100GB bei GOW4 z.b.).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut ;)

aber er hat schon recht ,ein paar kleinere dinge sollten geändert werden !

also den RAM musst du unbedingt aufstocken , mit 8 GB kommst du nicht mehr weit ! am besten 16 GB und ein Dual KIT
und am besten ab 3000 MHz Speichertakt !

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html


Netzteil würde ich dieses Nehmen !

https://www.mindfactory.de/product_...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html

Graka wäre diese hier das etwas besserer Modell ! auch von der Kühlung her !


https://www.mindfactory.de/product_...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1158935.html


der rest ist für mich In Ordnung.


lieben Gruß
 
@ TE:
Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.:rolleyes:

"perfekt" finde ich persönlich an der konfig rein gar nichts. aber was verstehst du denn unter "perfekt"?

edit:
anscheinend übersehen hier alle dass der 8GB-riegel zweimal im warenkorb liegt. zu lahm ist der natürlich trotzdem. und für nen "perfekten 4K-Gaming-PC" dürfen es mMn auch sehr gerne 32GB RAM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
ssd zu lahm

hdd raus, ssd entsprechend dimensionieren


Liest du eigentlich nochmal was du schreibst?
Soll er sich ne 2TB PCIe SSD reinbauen oder wie?
 
Aber mal die Kritikpunkte, weil er ja recht hat. Prozessor ist veraltet, der 8700(k) hat 50%mehr Kerne und Threads, nur noch nicht verfügbar. Aber jetzt ne alte Platform kaufen macht keinen Sinn.

Hab ich irgendwas verpasst, weswegen alle die Core i 8xxx empfehlen?
Zum Spielen bringen die 6 Kerne kaum Mehrwert. Zukunft schön und gut, doch wenn Kernanzahl sehr wichtig wäre, dann würde man zum Ryzen 1700X greifen oder gar zu Threadripper.
Ich würde jetzt immer noch Stumpf den i5 7600 nehmen, die Lieferzeit um mindestens 3 Wochen verkürzen und dabei noch 100€ sparen.

Schließe mich den Vorrednern an, erstmal lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte CPU bemängeln und dann auf eine verweisen die nicht mal verfügbar ist. Hut ab!
Vielleicht möchte er so schnell wie möglich einen neuen Rechner und nicht erst noch Monate warten bis die angebetete "bessere" CPU verfügbar ist.
 
ich würde der einen 1080 GTX noch eine zweite zur Unterstützung anbieten....Dann hast du uneingeschränkt 4K...Dazu 32GB und ab 6700K aufwärts...Hatte nie Probleme in der Konstallation...Ein 4 K System halbherzig zu erstellen, ist nicht sinnvoll, man ärgert sich nur! Ganz oder gar nicht!
 
Also ganz klar versuch natürlich den 8700k zu kriegen, aber wegen dem lieferengpass, halte trotz alledem auch noch den i5 für Coffee lake Ausschau. Der hat auch mehr als genug Leistung für Spiele! Und wenn nicht schaust bei ebay, oder Kleinanzeigen wegen der CPU!

Alles andere ist vollkommen in Ordnung!

Ich selber muss sagen. Es braucht keine aktuelle CPU für 4k


Ich selber fahre den 5960x bei 4,85 GHz auf allen Kernen & Threads und bin jeder anderen CPU wie 8700k 7900x 6950x usw usw immer noch um einiges voraus!

Also das neuste kaufen ist nicht immer Sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben